Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoodia gordonii
Hallo,
Ich hab mir eine Hoodia gordonii gekauft. Leider find ich im Internet nicht vieles über die Haltung dieser Kakteen. Sollen ja anscheindend Diät Kakteen sein?!? Wer weiss ein bisschen was über die Pflege? Ich meine jetzt grad wo der Winter vor der Türe steht. Warm oder Kalt überwintern?
Danke für eure Feedbacks...
Morgans Beauty
14.10.2009, 10:01
Hallo,
Ich hab mir eine Hoodia gordonii gekauft. Leider find ich im Internet nicht vieles über die Haltung dieser Kakteen. Sollen ja anscheindend Diät Kakteen sein?!? Wer weiss ein bisschen was über die Pflege? Ich meine jetzt grad wo der Winter vor der Türe steht. Warm oder Kalt überwintern?
Danke für eure Feedbacks...
hallo mona,
schön mal wieder von dir zu lesen ;) dein kaktus ist garkeiner, sondern gehört in die familie der ascleps! vielleicht findest du unter diesem überbegriff mehr infos, denn ich habe bei hoodias noch keine erfahrungen, aber ich denke ähnlich wie stapelien, mögen sie es nicht sooo kalt, deshalb habe ich meine ins wohnzimmer verbannt!
viele grüsse micha
ja hallo :)
ja werde mich hier wieder vermehrt aufhalten :) hab noch einige exemplare die es zu bestimmen gibt ;) aber ich muss erst einmal selber schauen ob ich was rausfinde!
jetzt wegen der hoodia! bin vorhin doch noch fündig geworden in meinem buch! man sollte sie warm überwintern bei mind. 18 grad! ich werd sie also in meinem zimmer überwintern. bei meinen anderen kakteen ist es zu kalt!!
grüsse
Morgans Beauty
14.10.2009, 11:41
hab noch einige exemplare die es zu bestimmen gibt
jetzt wegen der hoodia! bin vorhin doch noch fündig geworden in meinem buch! man sollte sie warm überwintern bei mind. 18 grad! ich werd sie also in meinem zimmer überwintern. bei meinen anderen kakteen ist es zu kalt!!
grüsse
dann her mit den neuen ;-) dann lag ich ja garnicht so verkehrt...hab hier auf arbeit leider kein buch zum schmökern...
grüsse micha