Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Kaktus
Hallo
War am Sonntag bei Aldi und da gabs solch schöne Kakteen für 1,99€ und da konnt ich nicht nein sagen.
Nun weiß ich allerdings nicht was dies für eine Art ist.
also kann mir nun jemand sagen was dies für einer ist und worauf ich bei ihm achten muss?
mfG Tobias
Zur Art kann ich dir leider nichts sagen, aber das Substrat, in dem der Kaktus steht (reiner Torf) ist auf Dauer für den Kaktus ungeeignet. Besser wäre ein Substrat mit mineralischem Anteil. Einfach mal nach "Enttorfen" "mineralisches Substrat" "Baumarkt Kaktus" usw. suchen, da findest du viele hilfreiche Tipps :)
Aus dem Übertopf würd ich ihn auch rausholen da sehr schnell Wasser unten drinnen bleibt was zu Wurzelfäule führen kann.
Morgans Beauty
12.10.2009, 11:24
hallo tob,
herzlich willkommen hier im forum und viel spass! ich bin bei der bestimmung von kakteen sicher nicht der kompetenteste ansprechpartner, aber ich will es gern mal wieder versuchen und biete dir einen trichocereus pachanoi an, mal sehen was die fachwelt sagt ;-) übrigens habe ich die sammlung in unserem hiesigen aldi auch gesehen und mich haben sie ein bissel abgeschreckt, auch wenn der preis gut zu sein scheint!
grüsse micha
hallo und willkommen im forum
ein trichocereus ist das sicher nicht sondern ein stenocereus, vermutlich ein pruinosus.
Hi
Hab mal noch ein Bild gemacht von oben,weil ich mir mit der zahl der "Zacken" nach außen nicht bin.(2 haben 7 und der andere nur 6)
Ich weiß nun nicht ab dies Artabhängig ist.
Die stacheln sind übrigens dunkel-weiz gestreinft.
Also hat noch jemand eine Idee?