PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einer bin ich?



Mimi
23.08.2009, 02:07
Hallo,

ich wüsste gerne, was das hier für ein Kaktus ist. Er blüht wahrscheinlich in fliederfarben/lila. (Ich hoffe, ich bekomme das mit dem Bild hochladen geregelt.)

Falls ja, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Mimi

Dicksonia
23.08.2009, 09:15
Könnte Echinocereus sein.
Ich hab´s aber nicht mit dem Bestimmen. :roll:

Sieht aus, als ob er eine Scheitelverletzung hatte und deshalb oben neu austreibt. Alle Ecc´s, die ich habe, treiben von unten aus.


lg

Mimi
23.08.2009, 23:00
...dass es ein Echinocereus ist, glaube ich auch. Ich hatte gehofft, dass die Bestimmungsexperten hier im Forum es etwas genauer wissen. Der Körper ist doch einigermaßen markant: Sattes Grün, lila Stacheln, zumindest wenn sie frisch austreiben. Lila Blüte...

(Er bekommt neben dem sichtbaren Kindel gerade noch 2 andere. Ich habe vor, mir aus dem Kindel einen Nachfolger zu ziehen, weil die Mutterpflanze eher vor sich hin mickert. Aber ich dachte mir, dass man anhand ihres Aussehens eher bestimmen kann, was für ein Echinocereus er denn nun ist. Ich kenne mich mit Echinocereen nämlich nicht aus. Er ist eher zufällig in meiner Sammlung gelandet ;)

Gruß M.