PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notokaktus und Echinopsis

häggsi
13.08.2009, 21:38
Hallo,
das Noto-Foto ist vom 7. August, das erste des Echinopsis von heute Nacht (da hatten sich die Blüten geöffnet), das zweite von heute Nachmittag.

Nachdem ich eure wirklich tollen Fotos bewundert habe mit herrlichen Blüten, die ich noch nie gesehen habe, wollte ich meine Jahrzehnte alten Schätzchen auch mal einstellen.

Es grüßt euch die
kaktus-seelige häggsi:-?

Morgans Beauty
13.08.2009, 21:59
hallo häggsi,

die sind wunderschön und danke fürs zeigen, doch leider hast du dich im thread geirrt, melde deinen betrag einfach und die mods verschieben ihn da wo er hingehört ;-)

beste grüsse micha

eli-kaktus
14.08.2009, 15:25
Der Noto-Kaktus ist ja echt toll. So schöne verschieden-farbene Blüten!

Echinopsis spez.
15.08.2009, 18:44
Hallo zusammen,

der Notocactus ist ein Notocactus horstii.

häggsi
18.08.2009, 19:28
Hallo zusammen,
nun blüht mein Epiphyllum :D und die weißen Blüten duften dazu noch himmlisch, aber nur abends und nachts.
Sie haben einen Durchmesser innen von ca. 9 cm und außen vom fast 20 cm! Auch für sie habe ich im neuen Zuhause anscheinend endlich den richtigen Platz gefunden!!

Liebe Grüße
von
häggsi:smile:

P.S. Vielen Dank, Echinopsis, für deine Bestimmung des Notokaktus - gut, dass sich meine "Sammlung" auf wenige Pflanzen beschränkt, deren Namen ich mir noch gut merken kann.