PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na was ist denn das?

Chris57
10.08.2009, 14:59
Hallöchen,
ich habe heute was entdeckt und frage mich werden das Blüten? Wenn ja wär das ja wahnsinn. Habe sie erst vor 6-7 Wochen eingepflanzt.
Schaut mal bitte und sagt mir ob ich richtig liege
@Bernd, die hab ich von Dir!!!

Uwe/Eschlikon
10.08.2009, 15:35
Hallo

Bitte nicht enttäuscht sein, aber ich vermute, dass es Neutriebe sind.

Liebe Grüsse, Uwe

Leon_
10.08.2009, 16:14
Hallo chris,

ich muss Uwe leider zustimmen. Es ist warscheinlicher, dass das neue Triebe sind. aber lass dich doch einfach mal überraschen vielleicht wird ja noch was aus deinem ,,Traum'':grin:.

Grüße Leon

Captain Nemo
10.08.2009, 17:38
Hallo chris57,
bei Opuntia fragilis kann man erst nach einigen Tagen erkennen, ob es ein Trieb oder eine Blüte wird. Anhand der Fotos würde ich sagen: Es gibt noch Hoffnung...
Grüße von Captain Nemo!

Chris57
10.08.2009, 19:22
Danke für Eure Antworten. Na dann werde ich mal abwarten und Tee ..., nee den trinke ich nicht. Wie dem auch sei, abwarten ist angesagt.

mikhael
11.08.2009, 07:24
Hallöchen,
ich habe heute was entdeckt und frage mich werden das Blüten? Wenn ja wär das ja wahnsinn. Habe sie erst vor 6-7 Wochen eingepflanzt.
Schaut mal bitte und sagt mir ob ich richtig liege
@Bernd, die hab ich von Dir!!!

Hallo Chris,

bei mir sahen die Neutriebe auch so aus, leider:-?.

LG
Michael

Uwe/Eschlikon
11.08.2009, 08:38
Nochmal ich....

@Chris: Wenn ich mir Foto 3 anschaue, hängt da ja ein abgestorbener Blüten-, bzw. Fruchtstand dran, also hat sie schon einmal geblüht.

O.fragilis gehört mit zu den ersten, die im Mai/Juni blühen und es würde mich wirklich total verwundern, wenn dieser Ableger im August noch einmal blühen würde :roll:

Uwe

Chris57
19.08.2009, 10:56
Hallöchen zusammen,
möchte mal berichten was aus den "Blüten" geworden ist. Es sind alles neue Triebe und es sind noch mehr dazu gekommen.
Danke für Eure Antworten