PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen ohne Namen - bitte helft mir - danke



tapir010
03.08.2009, 16:13
Hallo, wie bereits erwähnt sammle ich noch nicht lange. Deshalb habe ich noch einige Kakteen ohne Namen. Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank sagt Simone

Gast
03.08.2009, 16:32
1) Pilosocereus azureus
2) Cereus
3) Ferocactus, der nicht so super aussieht
4) kein Kaktus sondern eine Euphorbia
5) Etwas schwieriger, könnte ein schlecht aussehender Pachycereus pringleii sein.

Grüße,
Echinopsis

Echinopsis spez.
03.08.2009, 17:55
Hallo tapir10,

#5 Stenocereus thurberi, kein Pachycereus pringlei!

@Echinopsis
Wer einen Glandulicactus uncinatus nicht von einem Ferocactus hamatacanthus unterscheiden kann, und einen Stenocereus thurberi nicht von einem Pachycereus pringlei, sollte von Bestimmungen jeglicher Art tunlichst die Finger lassen!

tapir010
04.08.2009, 20:36
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde euch sicher ein anderesmal wieder befragen.

Simone

Morgans Beauty
04.08.2009, 21:17
@Echinopsis
Wer einen Glandulicactus uncinatus nicht von einem Ferocactus hamatacanthus unterscheiden kann, und einen Stenocereus thurberi nicht von einem Pachycereus pringlei, sollte von Bestimmungen jeglicher Art tunlichst die Finger lassen!

ich weiss wir sind alle ein bissel dornig, aber findest du deine ansage nicht auch etwas unangebracht!?

micha

MarcoPe
05.08.2009, 00:00
ich weiss wir sind alle ein bissel dornig, aber findest du deine ansage nicht auch etwas unangebracht!?

micha

Da gebe ich dir echt recht! :jo:

Marco

Gast
05.08.2009, 08:39
Wenn jeder User so wäre gäbe es das Forum wohl schon lange nichtmehr...
Aber ich weiß ja, was ich von dem werten Herren zu halten habe. :D
Und jetzt besser zurück zur Bestimmung, weswegen ja der Thread aufgemacht wurde.

Morgans Beauty
05.08.2009, 08:42
Und jetzt besser zurück zur Bestimmung, weswegen ja der Thread aufgemacht wurde.

moin daniel,

bin absolut :jo:

sunny greets