PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbinicarpus polaskii

mikhael
24.07.2009, 18:15
Hallo,

ich habe eine Frage zu oben genannten Cactus:

Letztens sah ich plötzlich - wie aus dem Nichts - eine Knospe, die auch am gleichen Tag aufging. Sie entfaltete sich nicht einmal ganz und schloß sich bereits am Nachmittag wieder. Grund könnte starke Bewölkung sein oder? Schließen die generell so schnell ihre Blüten?

LG
Michael

Dicksonia
24.07.2009, 19:36
Hallo!

Die Art habe ich nicht, aber bei den anderen ist´s bei mir genauso. Die öffnen nur ganz, wenn die Sonne richtig rauskommt, ansonsten bleiben sie geschlossen oder gehen nur halb auf.
Bei mir ist im Moment ebenfalls immer mal schlechtes Wetter bzw. bewölkt, darum habe ich z.Z. dasselbe Problem.

Leon_
24.07.2009, 19:44
Hallo mikhael,

also normaler weise halten bei mir die blüten von Turbinicarpus polsakii schon einen mittag lang offen aber das nur bei dauerhaft sonnigem Wetter. Es kann also durchaus sein, dass sie sich wegen dem Wetter nicht richtig entfaltet hat. während der letzten Tage hat sich z.B. die blüte eines polsakii nicht einmal geöffnet. Ich hatte ihn extra zum bestäuben beobachtet aber sie wollte sich einfach nicht öffnen. Deshalb musste ich dann kurz nachhelfen:o.
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen.

Gruß Leon

Leon_
24.07.2009, 19:46
Mist jetzt war wieder jemand schneller:evil::D.

mikhael
24.07.2009, 20:00
Hallo!

Die Art habe ich nicht, aber bei den anderen ist´s bei mir genauso. Die öffnen nur ganz, wenn die Sonne richtig rauskommt, ansonsten bleiben sie geschlossen oder gehen nur halb auf.
Bei mir ist im Moment ebenfalls immer mal schlechtes Wetter bzw. bewölkt, darum habe ich z.Z. dasselbe Problem.

Immer interessant, Erfahrungen von anderen zu hören! Danke und schönes WE.

LG
Michael

mikhael
24.07.2009, 20:01
Hallo Leon,

das macht nix, wenn jemand schneller ist, die Erfahrungswerte sind für mich interessant!
Danke auch Dir und ein schönes WE!

LG
Michael

Dicksonia
24.07.2009, 20:33
mist jetzt war wieder jemand schneller:evil::d.

STRIKE!
Yeah!!! ;)