PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sag' die Wahrheit :-)



mikhael
23.07.2009, 20:21
Hallo,

ja, gebt es endlich zu, wie oft guckt Ihr eure stacheligen Gesellen an?;-)

Also ich unter der Woche morgens und abends (ziemlich lange wenn ein Bier am Tisch steht), am Wochenende desöfteren:smile:

Und wie oft guckt Ihr?

LG
Michael

Captain Nemo
23.07.2009, 20:23
1x unter der Woche, und am Wochenende mehrmals ausführlich :p

Marita
23.07.2009, 20:23
Also ich bin auch so verrückt.
Gucke auch morgens,mittags und abends.
Eigentlich immer wenn ich draußen bin:):):):):)
Gruß Marita

mikhael
23.07.2009, 20:25
Das ist aber nicht viel Captain Nemo:-)

mikhael
23.07.2009, 20:26
So lob' ich mir das Marita:p

Captain Nemo
23.07.2009, 20:27
Ich weiß :cry:
Würde gerne öfter, aber geht zur Zeit nicht :desert.

Ab August dann wieder täglich...

Hülsmann
23.07.2009, 20:43
Hm, also das ist so: Das Wohnzimmer ist von der Terrasse durch eine große Glasschiebetür getrennt. Wenn ich die Terrasse betrete, dann steht direkt zu meiner Linken das Gewächshaus. Da ich (oh Schande!) Raucher bin, und disziplinierterweise nicht im Haus rauche, muß ich zwangsläufig auf die Terrasse oder den angrenzenden Garten. Da ich öfters im Verlaufe eines Tages mir eine Zigarrette anzünden möchte, kannst du dir ungefähr vorstellen, wie oft ich nebenbei noch das Gewächshaus betrete (mit Glimmstengel allerdings nur bei guter Belüftung, Gott bewahre, die armen Pflanzen!).
LG
Birthe

mikhael
23.07.2009, 21:10
Hm, also das ist so: Das Wohnzimmer ist von der Terrasse durch eine große Glasschiebetür getrennt. Wenn ich die Terrasse betrete, dann steht direkt zu meiner Linken das Gewächshaus. Da ich (oh Schande!) Raucher bin, und disziplinierterweise nicht im Haus rauche, muß ich zwangsläufig auf die Terrasse oder den angrenzenden Garten. Da ich öfters im Verlaufe eines Tages mir eine Zigarrette anzünden möchte, kannst du dir ungefähr vorstellen, wie oft ich nebenbei noch das Gewächshaus betrete (mit Glimmstengel allerdings nur bei guter Belüftung, Gott bewahre, die armen Pflanzen!).
LG
Birthe

Nun Birthe, da auch ich rauche und die Angewohnheit habe, ein Feierabendbier zu trinken, manchmal auch zwei:), sehe ich die öfter. Nebenbei lese ich meist Literatur über Cacteen oder andere Bücher wie Lee Smolin: "Warum gibt es die Welt"

LG
Michael

lophario
23.07.2009, 21:36
Ich bekenne mich schuldig, bin auch mehrmals am Tag bei meinen Lieblingen und bewundere sie. Je nachdem wieviel Zeit ich halt hab...

Morgans Beauty
23.07.2009, 21:38
bis auf das GH it bei mir alles wie bei birthe nur mit einem gelegentlichen feierabendbierchen :D:D:D

beste grüsse micha

Andreasch
23.07.2009, 21:50
ja, gebt es endlich zu, wie oft guckt Ihr eure stacheligen Gesellen an?;-)
Ganz klar 1 x täglich abends, dann wird 1-2 x wöchentlich auch gegossen.

Gaby
23.07.2009, 21:54
Kleine Variation:
ich schau mir meine Kakteen gerne mit nem Glas Wein in der Hand an, und in der anderen eben den bekannten Glimmstengel:jo: :grin:... sicher einmal pro Tag, manchmal auch öfter, dann aber nur mit Glimmer;-)

Kaktussy
23.07.2009, 22:16
Meine Sämlinge stehen eigentlich unter ständiger Beobachtung wenn ich Zuhause bin...
Und wenn ich bei einem bestimmten Kaktus auf Knospen hoffe, guck ich den bestimmt bis zu fünfmal am Tag an.
Die stehen ja bei mir im Zimmer bzw. vor dem Fenster, da lässt sich das praktisch garnicht vermeiden! ;-)

Dicksonia
23.07.2009, 22:19
Hallo!

Einmal am Tag, aber momentan mache ich lieber einen Bogen ums Gewächshaus. :roll:
Zur Zeit werden die ganzen Früchte an den Lobivien und Verwandten reif. Da braucht´s nur einen Blick und ich muß schon wieder eine mitnehmen und die Samen putzen.
Anfangs war´s ja ganz in Ordnung, aber dann platzte das Teil vom Tricho auf und ich sah mich mit mindestens tausend Samen in Pattex konfrontiert.

stefang
23.07.2009, 22:48
ja, gebt es endlich zu, wie oft guckt Ihr eure stacheligen Gesellen an?;-)

Zu oft... da ich den großen Teil meines Arbeitstages zu Hause verbringe ("Homeoffice"...), nicht lange still sitzen kann und mich außerdem sehr gerne ablenken lasse, renne ich immer wieder mal zu den Kakteen. Zum Rauchen geh ich auf den Nordbalkon. Da gibt es zwar keine Kakteen, aber das ist sozusagen mein zweites Arbeitszimmer, dort wird umgetopft, pikiert etc... Hin und wieder auch wirklich gearbeitet, es lebe WLAN und Laptop

Nächste Frage: wie oft seid ihr im Forum? Antwort: auch zu oft. Grund: siehe oben...

Andreasch
23.07.2009, 22:58
Nächste Frage: wie oft seid ihr im Forum?
Zumindest mehr als den Kakteen beim wachsen zuzuschauen :o

kaktusy
23.07.2009, 23:00
die fragestellung erscheint mir seltsam!!
müsste lauten: wie oft kommst du aus dem gw???
wenn ich hunger hab und kaffee brauche, wenn es dunkel ist - wenigstens wenn keine nachtblüher angesagt sind - und zum schlafen!!!
ausserdem wenn ich die winterharten besuche - und natürlich wenn ich tagsüber mal arbeiten muss. eigentlich viel zu oft! der pc steht leider auch noch nicht im gw, weil mein mann auch mal dran muss.

MarcoPe
24.07.2009, 00:09
Gute Frage: Zu viel Zeit verbringe ich damit, auf die Dinger zu schauen. Wenn ich Urlaub habe - wie gerade - stehe ich am Tag bestimmt 10 mal davor, gehe ins Gewächshaus, topfe ein paar Sämlinge ein, pikiere was, fummel immer was rum.

Zur Zeit staune ich am meisten über die Sämlinge vom letzen Jahr, die ich riesig finde und nicht weiß wohin mit den Pflanzen und natürlich über die Blüten.

Eigentlich bin ich immer wenn ich kann im Garten.

Marco

eli-kaktus
24.07.2009, 00:29
Da bin ich aber froh...;)

Ich dachte schon, ich sei die einzige, die der Meinung ist, innerhalb weniger Stunden könnte sich etwas so gravierend ändern , dass man mal dringend wider gucken gehen muss...

Hihi. Man weiß ja nie. Vielleicht ist einer ja spontan gewachsen, hat angefangen zu blühen, ist krank geworden...

Yaksini
24.07.2009, 06:44
Da ich zur Zeit noch Urlaub habe , gönne ich mir vermehrte Ein- und Überblicke auf meine Pflanzen. Da auch ich zum Rauchen auf den Balkon gehe, habe ich zu dieser Zeit auch die Chance alles zu überblicken was dort steht , und das mehrere Male pro Tag.
Schließlich und endlich muß man doch alles im Auge behalten, sich über neue Knospen und Blüten informieren, damit man das wiederum im Bild festhalten kann.
Und je eher man einen Schädling sieht .....:o.....um so schneller kann man eingreifen. 8)

Peter1905
24.07.2009, 10:10
Hallo,

muss mich auch outen...
Bei mir ist noch schlimmer, ich mach auch noch jeden Monat über 500 Fotos
von meinen Lieblingen (sind so 250 Stk).

Liebe Grüße
aus Niederbayern

Peter

Leon_
24.07.2009, 16:13
Ui da bin ich aber mal beruhigt, dass nicht zum Artzt gehen muss:oops:. Ich bin wenn ich Schule habe immer noch kurz morgens um 7:00Uhr draußen und sonst wenn ich von der Schule zurückkomme und danach wie ich grad lust habe und das habe ich oft:D.

Gruß Leon

Yaksini
24.07.2009, 16:29
Leon, ich glaube der morgendliche Rundgang ist immer Pflicht , schließlich könnte über Nacht etwas außergewöhnliches passiert sein.und es darf einem ja nichts entgehen :o

Leon_
24.07.2009, 17:02
@ yaksini ja ich weiß zwar nicht was passieren sollte aber man kann ja nie wissen:grin:.

Yaksini
24.07.2009, 18:05
Genau..............8)
Entweder Blüten die sich öffnen wollen oder neue Knospenansätze, Anzeichen ungeahnten Wachstums ............und das Ärgste wären Schädlinge die sich an den Pflanzen zu schaffen machen.

mikhael
24.07.2009, 18:18
Genau..............8)
Entweder Blüten die sich öffnen wollen oder neue Knospenansätze, Anzeichen ungeahnten Wachstums ............und das Ärgste wären Schädlinge die sich an den Pflanzen zu schaffen machen.

Hallo Brigitta,

erst neulich hat mein Turbinicarpus polaskii plötzlich eine Knospe geschoben, würde ich nicht so oft gucken, ich hätte es glatt versäumt.

LG
Michael

Jan Carius
24.07.2009, 18:40
Hallo,

ich gucke in der Woche bevor es zur Arbeit geht, gegen 05.30 Uhr im Gewächshaus nach den Pflanzen. Nachmittags/Abends zum Feierabend öfter. Entweder der obligatorische Rundgang, um Neuigkeiten zu entdecken oder die eine oder andere Pflegearbeit zu erledigen.

An Wochenenden manchmal noch länger und öfter, wenn z.B. wieder Fotos gemacht werden.

Im Winter morgens nur bei besonderen Wetterlagen (starker Frost ect.), sonst Nachmittags mindestens 1x.

Grüße

Yaksini
24.07.2009, 18:52
Hallo Brigitta,

erst neulich hat mein Turbinicarpus polaskii plötzlich eine Knospe geschoben, würde ich nicht so oft gucken, ich hätte es glatt versäumt.

LG
Michael

Siehste, das geht manchmal sehr fix....... 8)
Dann hat man wieder etwas worauf man sich freuen und was man genüßlich belauern kann ;-)

Gaby
24.07.2009, 19:13
Dann hat man wieder etwas worauf man sich freuen und was man genüßlich belauern kann ;-)

Yaksini,
Du hast es auf den Punkt gebracht :jo: :grin:

Bimskiesel
24.07.2009, 21:52
Also die Kakteen auf'm Balkon begucke ich täglich mehrfach - liegt ja so nah. ;) Die Kakteen eine Etage höher begucke ich spätestens jeden zweiten Tag, aber eigentlich auch täglich. Die Kakteen im Garten beschaue ich derzeit zweimal in der Woche, damit ich mich nicht auftrege, wenn die dauernass sind. :evil: Gemäß dem schlauen Spruch 'Nur die Harten kommen in den Garten' müssen die das Wetter überstehen - ich habe keine Unterstellmöglichkeit mehr!

Indes mache ich mir bereits Gedanken, wie oft ich wohl später nach den pieksigen Gesellen schauen werde. Also später, wenn das Gewächshaus steht. Schätzungsweise kann man mich dann immer an einem Ort finden. :oops: :D

Und übertrieben bzw. krank finde ich meine Dauerglotzerei nicht, denn wozu habe ich die Kakteen angeschafft? Na?? Dazu hatten wir doch auch schonmal ein Thema. Ich wäre ja auch blöde ein Gewächshaus zu bauen und 'ne größere Ladung Kakteen zu pflegen, wenn ich die Dinger dann nicht anschaue. :smile:

Guten Abend und viel Spaß beim Gucken,
Antje

Leon_
25.07.2009, 13:04
wozu habe ich die Kakteen angeschafft? Na?? Dazu hatten wir doch auch schonmal ein Thema. Ich wäre ja auch blöde ein Gewächshaus zu bauen und 'ne größere Ladung Kakteen zu pflegen, wenn ich die Dinger dann nicht anschaue. :smile:

Guten Abend und viel Spaß beim Gucken,
Antje

du sagst es Bimskiesel

wikado
25.07.2009, 14:13
Also die paar Pflänzchen die bei mir auf dem Balkon stehen, betrachte ich natürlich immer wenn ich auf dem Bakon bin und das ist bestimmt so einmal am Tag oder am Wochenende auch öfters, denn ich habe ja nicht nur die Kakteen sondern auch noch normale Blumen in meine Balkonkästen sowie Minigurken und Zucchini, und die wollen ja auch gepflegt werden. Aber wenn Knospen da sind dann schaue ich schon öfter ob sich was getan hat. Und seit neustem bewundere ich auch meinen neu angelegten Balkonkasten mit winterharten Kakteen. Den finde ich so toll das ich mir den sicher einmal oder mehrmals am Tag ansehe, denn ich habe dafür noch kein Regenschutz bzw. habe den noch nicht fertig gebastelt. Trotzdem mein Balkon überdacht ist kommt da wenn es so extrem regnet wie die Tage auch Wasser drauf. Also lieber einmal mehr schauen, denn man will ja nicht das seinen Lieblingen was passiert.

Nicole

mikhael
25.07.2009, 14:48
Hallo Nicole,

schön, auch ich habe erst heuer mit den Winterharten begonnen, die stehen draussen im Garten unter einem Plexiglasdach. Dennoch, bei sehr starkem Regen, kommt immer etwas Wasser an die Pflanzen.

LG
Michael

meersaubande
25.07.2009, 15:25
Wenn ich von der Arbeit komme muß ich auch erst einmal schauen, ob es allen Kakteen gut geht und ob sich etwas verändert hat. Wenn die Sonne schön scheint mache ich mir ein Eiscafe mit ordentlich Vanilleeis und hole mir den Sonnenstuhl ans Kakteenbeet. Leider regnet es jetzt, aber geschaut wird dann trotzdem täglich mehrmals. Gestern habe ich gerade entdeckt das meine 2jährigen M. boscasana Sämlinge jetzt doch endlich kleine Knospen bekommen haben. Tja, man könnte eben immer etwas verpassen! :grin:

LG
Gaby

Chäps
25.07.2009, 15:27
Also ich muss auch zugeben das ich sehr viel bei meinen kleinen bin.

Kathi
25.07.2009, 19:18
Hallo,
ich gucke auch mindestens einmal am Tag nach meinen Pflanzen, meistens abends, wenn ich nach Hause komme, manchmal aber auch noch morgens, wenn ich noch kurz Zeit habe. :)