Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ißt da mit oder wühlt da rum?
hei, ich hab hier ein paar Kästen mit wilden Kormblumen. Die sind aus Samen gezogen 8) Jetzt hab ich seit ein paar Tagen Gäste. Wir wohnen im 4. Stock und es ist auf der Dachterrasse! Hat jmd. eine Idee dazu?
Vögel, Mäuse?
Morgans Beauty
15.07.2009, 22:18
hallo gunda,
ist die erdoberfläche in deinen kästen zerwühlt???
grüsse micha
....ist die erdoberfläche in deinen kästen zerwühlt???....
... nur ein bisschen. Sieht aus als hätte es sich jmd. gemütlich gemacht.
An einem Kaktus hab ich auch eine Art Federflaum gefunden. Da ist wohl jmd. hängen geblieben. Koennte aber auch Fellflaum gewesen sein. In braun.
Hallo Gunda,
entweder waren das Rehe :o oder Tauben.
Vielleicht helfen Flatterbänder an Stäben die Viecher zu vertreiben.
Es grüßt Josef
hinterher sieht es dann sooo aus:
also richtig durchgebissen....
Morgans Beauty
15.07.2009, 22:47
... nur ein bisschen. Sieht aus als hätte es sich jmd. gemütlich gemacht.
An einem Kaktus hab ich auch eine Art Federflaum gefunden. Da ist wohl jmd. hängen geblieben. Koennte aber auch Fellflaum gewesen sein. In braun.
da kommen doch nur amsel oder eichhörnchen in frage :o:D bei josef gibt es fliegende rehe *lautlach*
grüsse micha
volker61
16.07.2009, 09:57
:o:D bei josef gibt es fliegende rehe *lautlach*
grüsse micha
Ja die Gentechnik macht alles möglich:D. Gibts bei euch keine ? :o
LG Volker
Morgans Beauty
16.07.2009, 16:43
Ja die Gentechnik macht alles möglich:D. Gibts bei euch keine ? :o
LG Volker
noch nicht volker, aber da sie ja fliegen können, kann es nicht mehr lange dauern bis sie bei uns im garten landen :o:D
grüsse micha
ich schick sie dann zu euch.... wenn sie bei mir fertig sind :roll:
Bald ist nicht mehr viel da....
hei, ich will euch nicht vorenthalten, wie es weiter ging. Die wilden Kornblumen haben jetzt keine Blüten mehr. Die sind durch. Das ist wichtig, die Vögel lassen sie nun in Ruhe. Wahrschenlich reagieren die auf die Blüten. Solange sie also blühen kommen die Vögel (versch. - ich habs gesehen, (Amseln und Elstern...) und picken die Halme durch. Dann fällt der Stengel mit den Blüten und den Samensäckchen zu Boden und kann (hm lecker) verspeist werden. An manchen Stengeln sind noch Samensäckchen, die bleiben jetzt dran, können scheinbar nicht mehr gefunden werden weil da keine Blüten mehr dran sind. Der Samen reicht aber um sie im nächsten Jahr wieder auszusähen :grin: Echt spannnend!