PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carnegia gigante



Karolinga
14.07.2009, 15:19
ist es möglich in unseren gefielden, in einem wintergarten eine carnegia gigante zu züchten. welche bedingungen muss ich dafür schaffen? wo bekomme ich sie? ich habe sie in mexiko in baja california gesehen und möchte unbedingt so eine haben. freu mich auf jede antwort.

Pahi
14.07.2009, 15:25
Hallo,

also bis du da eine größere Pflanze gezüchtet hast dauert das ca 250 Jahre.

Carnegia gigantea wächst sehr langsam. Du solltest dir lieber eine schon etwas Größere Pflanze zulegen, vorausgesetzt du hast so viel Geld.

Viele Grüße

Patrick

kaktusy
14.07.2009, 15:58
1. ich hoffe, du bist noch keine 20 - für den ersten meter soll sie 60 jahre brauchen.
2. im sommer warm - heiss, trocken, sonnig, im winter nicht unter 6-8°C, als kleine sind die empfindlich.
3. entweder aussähen oder genau überlegen wieviel du ausgebes willst.
meine ca 13 jahre alte pflanze hat etwa 20cm - da wird also nicht ganz billig!
frag mal hier im forum ob jemand eine abgibt - ansonsten die bekannten händler - z.b. haage.

Bucovina
14.07.2009, 16:08
1. ich hoffe, du bist noch keine 20 - für den ersten meter soll sie 60 jahre brauchen.
2. im sommer warm - heiss, trocken, sonnig, im winter nicht unter 6-8°C, als kleine sind die empfindlich.
3. entweder aussähen oder genau überlegen wieviel du ausgebes willst.
meine ca 13 jahre alte pflanze hat etwa 20cm - da wird also nicht ganz billig!
frag mal hier im forum ob jemand eine abgibt - ansonsten die bekannten händler - z.b. haage.


Ansonsten kannst du dir ja auch mal Pachycereus pringelei anschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pachycereus_pringlei

Die bilden ebenfalls gewaltige Säulen. Wachsen m.W.n. schneller als Carnegia und sind auch etwas "günstiger" (natürlich auch bei Haage :D) zu bekommen.

Grüße

volker61
14.07.2009, 16:09
Hallo Karolinga

Sorry , aber carnegia gigante wächst nicht in Baja California.:no: Was du gesehen hast sind Pachycereus pringlei und die bekommst du viel billiger.

LG Volker

Kaktusjo
15.07.2009, 11:45
Hallo,

ich würde mal bei Ebay beim Verkäufer "gggtradestore" anfragen. Der verkauft große Pflanzen, die auf den Kanaren gezogen werden. Dort kannst du entweder Carnegiea gigantea oder Pachycereus pringlei bekommen, die bereits eine gewisse Größe haben.
Ein Pachycereus von 6,5m Länge kostete mal knapp 20000€. Es gibt aber auch viel preiswertere Größen;)

Gruss Johannes