Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Blüte
Hallo Zusammen,
auch von mir ein paar Bilder meiner Pflanze. Gruß Petra
eli-kaktus
08.07.2009, 20:58
Die ist aber schön...
Hängt die draußen?
Morgans Beauty
08.07.2009, 21:02
hallo petra,
auch eine schöne variante ;-) du scheinst eine der glücklichen zu sein die über ein GW verfügen..!?
beste grüsse micha
Echinopsisblüte
09.07.2009, 10:44
Hallo Petra,
deine Blüte gefällt mir super gut. :jo:
Die Farbe ist voll der Kracher eine meiner Lieblingsfarben.....
Schön das du ein GWH für deine Lieblinge hast darum beneide ich dich doch sehr......:o
Liebe Grüsse Manu
Bernd ...
09.07.2009, 18:24
Einfach herrlich diese Farbe. Hat die Schönheit auch nen Namen? Hat die Blüte geduftet?
Gruss Bernd...
Hallo Zusammen,
ich denke es ist eine Nopalxochia bin mir aber nicht sicher. Habe gerade mal meine Nase in die Blüte gehalten...nichts. Gefällt mir auch ohne Duft. Sie steht draußen auf meinem Balkon und kränkelt schon seit Tagen, hinzu hat sie ziemlichen unter dem Hagel und Sturm gelitten. Habe leider kein GH. Im Hintergrund stehen zwei Frühbeete auf abgesägten Tischen eines schwedischen Möbelhändlers. :roll: Anbei ein Bild von einer Balkonecke.
Bernd ...
09.07.2009, 19:46
Petra, das sieht gut aus. Und mach Dir mal wegen Deinem Epi keine Sorgen. Nach der Blüte hängen die im Allgemeinen immer etwas ab. Stelle ihn etwas schattiger für 4 Wochen und etwas weniger Wasser. Ab Anfang August beginnt der nächste Wachstumsschub bei den Epis, dann kannste wieder mehr wässern. Du könntest jetzt auch in frische Erde topfen. Aber lass ihn auf dem Balkon stehen. Nicht reinräumen.
Gruss Bernd...
eli-kaktus
09.07.2009, 21:06
Das ist ja ne gute Idee, mit den Hoch- Früh- Beeten...:jo:
Hallo Petra,
die Farbe Deine Epi gefällt mir sehr gut.
Haben die Frühbeete einen Boden und wo gibt es diese tollen Dinger?
LG Christa
Hallo Zusamen,
Danke für die Pflege-Info`s werde sie mir nächste Woche mal vorknöpfen, wenn sie abgeblüht ist.
Die Frühbeete haben keinen Boden aber extra Winkel um sie auf einen Untergrund zu befestigen. Was aber nicht nötig ist, da sie einen guten Stand haben. Den einen habe ich mal als Restposten bei Beckmann günstig bekommen und den anderen bei der Gärtnerei Pöschke bestellt. Der eigentliche Hersteller kommt aus UK (www. haxnicks.co.uk). Sie sind aus Hartholz, es gibt sie aber auch aus Aluminium. Einer wird im Winter draußen bleiben für die Winterfesten und den anderen kann man in ein paar Minuten leicht auseinander bauen.
Gruß Petra
Hallo Petra,
ich danke für die Information.
LG Christa