Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Töpfe vom Friedhof?
Darf man vom Friedhof keine Pötte mitnehmen?:o Die Leute werfen die doch weg...
Wo kriegt man denn sonst so billige Tontöpfe in jeder Größe?
Nachdem diese unsägliche Diskussion wieder mal einen Thread im Suche Bereich OT führt und die ersten User schon mit Handschellen durchs I-net rennen: Ja, man darf vom Friedhof diese Töpfe mitnehmen. Blumentöpfe sind keine Verkaufsverpackungen im Sinne des DSD (http://www.gruener-punkt.de/de/kunden-infoservice/dsd-entsorgung-von-transportverpackungen.html) ;) und gehören normalerweise nicht in die gelbe Tonne. Solange diese Tonne auf einem Privatgrundstück steht, entscheidet immer der Inhaber über die Verwertung des Inhaltes, so lange diese dort steht. Steht sie zur Abholung bereit, gehört der Inhalt dem Entsorger.
Ob man die Töpfe mitnimmt oder nicht, ist Geschmackssache und sollte jedem Einzelnem überlassen werden.
Genau so wenig ist es strafbar, Sperrmüll, welcher NICHT gekennzeichnet ist, kostenlos mitzunehmen ;) . Steht jedoch ein Zettel drann, dass dieser nur vom entsprechendem Entsorger mitgenommen werden darf, ist dieser tabu. So jedenfalls die aktuelle Rechtsprechung.
Hallo Steffen,
da haben ja wieder mal Viele alles richtig gemacht.
Friedhof- und Sperrmüll sind doch manchmal wirklich sehr ergiebig.
Es grüßt Josef
...Genau so wenig ist es strafbar, Sperrmüll, welcher NICHT gekennzeichnet ist, kostenlos mitzunehmen ;) . Steht jedoch ein Zettel drann, dass dieser nur vom entsprechendem Entsorger mitgenommen werden darf, ist dieser tabu. So jedenfalls die aktuelle Rechtsprechung...
Na gut, da das ein neues Thema ist, können wir es ja wieder etwas auswalzen. Zwar hast Du das Thema Sperrmüll nur am Rande erwähnt, aber eine Bemerkung dazu sollte nicht OT sein?
Deine Bemerkung zur Rechtsprechung bezieht sich wahrscheinlich auf das System, bei dem Sperrmüll auf Anmeldung abgeholt wird. Bei uns hier wird das so abgewickelt. Es gibt Gegenden in diesem Lande, da werden Sperrmülltage von der Gemeinde festgelegt. Zu diesen können dann alle etwas ohne zusätzliche Kosten an die Straße stellen. Das sieht manchmal aus, wie zur französischen Revolution. Ich denke, dort kannst Du ein Problem bekommen wenn Du was mitnimmst (mit oder ohne Zettel). Wir wurden seinerzeit jedenfalls darauf hingewiesen, von amtlicher Seite.
Viele Grüße
Ralph
Hallo Ralph,
bei uns im Münsterland wird es wie bei euch gehandhabt. Verboten ist es die Sperrmüllhaufen wild auseinanderzureissen. Gegen die Mitnahme einzelner Teile oder Wertstoffe, wie Altmetall, hat hier niemand etwas.
Es grüßt Josef
aber eine Bemerkung dazu sollte nicht OT sein?
Steffen bezog sich hierauf:
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=10407
Und da hier der Off Topic-Bereich ist kann man hier über alles reden - ohne - off topic zu geraten. ;-)
eli-kaktus
01.07.2009, 22:54
Na, ein Glück!!!
@elkawe: Danke für die Antwort und entschuldige, dass ich immer so von Höckschen auf Stöckschen komme...:oops: ;)
Dicksonia
02.07.2009, 10:22
Hallo!
Ich habe auch viele Töpfe vom Friedhof, aber ich hole sie nicht direkt aus den Tonnen, sondern gehe zur Sammelstelle hinten auf dem Gelände. Das ist ein abgelegener Bereich, wo ich die Leute nicht störe und mir in Ruhe alles aussuchen kann. Tonschalen gibt´s dort auch oft.
Nachdem diese unsägliche Diskussion wieder mal einen Thread im Suche Bereich OT führt und die ersten User schon mit Handschellen durchs I-net rennen:
Ich habe mir keine anlegen lassen:p:p.
LG Olf
Na gut, da das ein neues Thema ist, können wir es ja wieder etwas auswalzen.
Viele Grüße
Ralph
So wars auch gedacht :D
Aber mal im Ernst. Selbst Wortfetzen bzw. "Tags" (nennt man das so? ) werden über Google indiziert. In der Googlesuche tauchen dann normale Suchanfragen zu Kakteentöpfen auch bei den Bestattungsunternehmen auf :roll: .
Durch die gerade im Suche/Biete Bereich immer wieder gestellten Fragen (UND LT.FORENREGELN PER PN GEKLÄRT WERDEN SOLLEN!! :evil: ), die sehr oft nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, wird solch eine banale Suchanfrage unter Einbeziehung von Interpol sowas von OT, das am Ende keiner mehr weiss, um welche Töpfe es eigentlich gegangen ist. Und der Threaderöffner, solange er "ordentliches" Mitglied dieses Forums ist, kann nichts dagegen tun.
Und mit dem Sperrmüll :D ....
eli-kaktus
05.07.2009, 18:13
Kaktuswilson hat dieses Thema genutzt, um mich über meine email- Adresse grundlos schief anzumachen.
(ich weiß gar nicht, wie er an meine Adresse kommt...)
Vielleicht versteht ja jemand, was das zu bedeuten hat:
Kaktuswilson: (2.07.)
natürlich darf man vom friedhof töpfe mitnehmen !
es gibt sicher auch gute erde dort.....
was bist denn du für einer?
Ich:
Äh...
ich glaube, ich verstehe nicht ganz. Wieso "was bist du denn für einer?" ?
Kaktuswilson: (4.7.)
wenn du nicht kapierst was ich meine , tust du mir leid!
volker61
05.07.2009, 19:20
Indem er deinen Namen und dann eine E-mail schreiben anklickt.
LG Volker
eli-kaktus
05.07.2009, 19:24
Ach so,;-)
aber den Sinn des ganzen verstehe ich trotzdem nicht ganz...
Hallo Michaela,
mach dir nichts draus. Viele Menschen reagieren beim Gedanken an den Friedhof sehr pietätvoll. Zu vergleichen mit Ehrfürchtigkeit in der Kirche.
Mich persönlich haben als Kind schon die frisch ausgehobenen Gräber magisch angezogen. Die Hoffnung eventuell alte Knochenreste zu entdecken hat mich sehr fasziniert. Das ist wohl für uns "Naturwissenschaftler" kennzeichnend. Noch heute ärgere ich meine Mutter, indem ich beim Besuch des Friedhofes leichte Schwenker auf Erdhügel zu andeute.
Es grüßt Josef
eli-kaktus
05.07.2009, 20:13
Hihi. Deine arme Mutter.;-)
Wäre nie im Leben darauf gekommen, dass Töpfe-aus-Friedhofsmüll-mitnehmen ein anderes, als rechtliches Problem darstellen könnte.
Da dem anscheinend noch nichtmals so ist, wusste ich gar nicht, was diese email bedeuten könnte.
Dabei würde ich mich mit Sicherheit nicht als Pietätlos bezeichen. Ich nehme die Töpfe ja nicht von Gräbern herunter...
Es gibt auch noch eine andere, möglichere Sichtweiße:
Leute holen Töpfe vom Friedhof ---> Folge: Töppesverkäufer kann nüscht oder wenig verkaufen ----> wenig Umsatz.
Setzen wir nun einfach an des Verkäufers Stelle den Werten Namen des Herrn, über den wir gerade plaudern, dann kommen wir auf das gleiche Ergebnis. 8)
No risk no fun, oder auch: Aufm Friedhof kostet`s nix. Schade dass der nette Ebayer wenig Umsatz macht (oder auch dessen Kollegen) :grin:
Grüßchen,
Echinopsis
Dicksonia
06.07.2009, 01:42
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Plastikpötte werden nicht schlecht und der Schnitt, den man an den Dingern macht, ist nicht gerade ohne.
was bist denn du für einer?
Hm, der überaus 'nette' Tonfall dieses freundlichen Zeitgenossen ist mir schon mehrfach aufgefallen ....
Hm, der überaus 'nette' Tonfall dieses freundlichen Zeitgenossen ist mir schon mehrfach aufgefallen ....
Nicht nur dir...mir sind da noch einige nette Gedanken im Hinterkopf, was ich bei dem netten Zeitgenossen schon gekauft habe und was ich dann bekommen habe...
Ja da kann ich Echinopsis nur zustimmen. Aber hier geht es ja um Töpfe und nicht um Ebayer.
Gruß Leon
eli-kaktus
07.07.2009, 18:20
Aber hier geht es ja um Töpfe und nicht um Ebayer.
Gruß Leon
Jaja, ich weiß...
Ich bin Schuld. Ihr könnt mich langsam wohl "Queen of Off-Topic" nennen...;-)