Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Namenlosen
Hallöchen zusammen,
ich hab noch ein paar die kein Schildchen haben, könnt Ihr mir bitte helfen? Danke schon mal
Der erste ist ein Stenocereus pruinosus, der zweite ein Ferocactus, noch etwas jung um ihn genau zu bestimmen (evtl. F. cylindraceus) und Nr.3 sollte eine Mammillaria sein.
Gruß
Emandu
Der erste ist ein Stenocereus pruinosus, der zweite ein Ferocactus, noch etwas jung um ihn genau zu bestimmen (evtl. F. cylindraceus) und Nr.3 sollte eine Mammillaria sein.
Gruß
Emandu
Vielen Dank schon mal. aber kannst Du mir vielleicht auch sagen was für eine Mammillaria könnte es sein?
Ich hab noch 2 Namenlose entdeckt, weiß jemand welche es sein könnten?
danke für Eure Bestimmungen
Captain Nemo
29.06.2009, 21:20
Links ist eine Echinopsis.
Links ist eine Echinopsis.
und welche??????
Haste eine Ahnung was die Andere sein könnte?
Rechts Cereus peruvianus florida
Links Echinopsis, nicht weiter bestimmbar.
Grüße,
Echinopsis
Rechts Cereus peruvianus florida
Links Echinopsis, nicht weiter bestimmbar.
Grüße,
Echinopsis
Danke schön, warum kann man die Linke nicht weiter bestimmen? Ich denk mal ist ne blöde Frage aber das kann ich gut;)
dann werd ich mal Schildchen schreiben
Danke schön, warum kann man die Linke nicht weiter bestimmen?
Weil in den letzten Jahren so viele Hybriden auf den Markt gekommen sind, dass eine genaue Bestimmung (und das dazu noch ohne Blütenbild) unmöglich macht. Benutz einfach mal die Forensuche, da findest du noch mehr darüber.
Vielen Dank für die Antworten, werde mal im Forum rum suchen