Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewächshauseinblicke
minikaktus
18.06.2009, 16:10
Anbei ein paar Fotos von meinem Gewächshaus und ein paar Blüten von diesem Monat.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch !
eli-kaktus
18.06.2009, 16:12
Das gefällt mir aber gut, Dein Gewächshaus...:jo:
Ist das selbst gebaut und ausgedacht?
minikaktus
18.06.2009, 16:12
Hier geht es weiter....
minikaktus
18.06.2009, 16:15
...und noch ein paar
minikaktus
18.06.2009, 16:17
Hallo Eli- ich habe gedacht und mein Mann hat gebaut ! ;-)
Bernd ...
18.06.2009, 19:09
Hallo Jutta, jetzt haste mich aber neidisch gemacht. Da kann ich mit meinem 6m langen Südbalkon nicht mithalten. Tolle Aufnahmen haste gemacht. Sag mal, hast Du von der Gertrude noch andere Bilder, oder nen Kindel für mich?
Den Rest über PN, ja?
Liebe Grüsse Bernd...
minikaktus
18.06.2009, 19:36
Hallo Bernd, na nun stell doch deine schönen Bilder nicht in den Schatten ! Bei dir sieht es wenigstens seeehr ordentlich aus,- das kann ich von mir nicht behaupten !!! ;-)
Andere Blütenfotos habe ich momentan noch nicht wieder- aber ein Foto, was mich bei der noch an Blüten erwartet !
Sie hat noch nie gekindelt, sollte sie es tun, bekommst du es- hab' s auf ein Schildchen geschrieben !
Bernd ...
18.06.2009, 19:47
Danke schon mal im Voraus. Wie gross ist denn die Gertrude jetzt? Die gefällt mir auch schon ohne Blüten sehr gut.:roll::p:grin:;-)
Gruss Bernd...
minikaktus
18.06.2009, 20:09
Jetzt hast du mich doch glatt noch mal raus gejagt :grin:
Aaaalso : ca.14 hoch, 12 Durchmesser, Umfang zwischen 25-30,- konnt ich schlecht messen, wegen der Blüten. Ist 'ne vollgefressene !!
Jetzt scheint den ganzen Tag die Sonne und eine hat sie schnell wieder ins vorne geschoben- wenn es die nächsten Tage so bleibt, geht sie auf.
Die blüht bis in den September in Schüben und wirft nur ganz wenige Knospen ab.
Und : nein, sie duftet nicht :grin::grin::grin:
Morgans Beauty
18.06.2009, 21:34
hallo mini,
ich kann mich dem bernd nur anschliessen, neid macht sich auch bei mir breit, allerdings ist für mich eine lösung in greifbarer nähe...ich werde bald umziehen und dann wird auch platz für ein gewächshaus sein, da freu ich mich schon riesig drauf ;-) du scheinst eine vorliebe für bestimmte gattungen zu haben wenn man deine kakteen so betrachtet !? jedenfalls scheinst du nicht der mensch zu sein der möglichst viel abwechslung bei seinen pflanzen haben will?! egal, euer natürliches konzept gefällt mir seeehr gut und das nehme ich schon mal als anregung :D:D ..wenn du nichts dagegen hast???
viele grüsse micha
minikaktus
19.06.2009, 07:08
Hallo Micha,
mach, wie du willst, das ist doch ok- wenn du noch Fragen hast, ich gebe gerne Auskunft ! ;-)
Lästerzungen behaupten bei mir, es sähe so aus, wie ein Marktstand !
Ich nehme es mit Humor, denn : sie haben Recht ! :grin:
Du hast das schon richtig erkannt, ich habe überwiegend Trichos, Echis und Epis.
Ein paar wenige andere Vertreter habe ich aber auch:
1 Astro
1 Noto
1 Chamacereus
1 Hildewintera
1 Opuntie
1 Mammilaria
2 Aporocacteen
2 Osterkakteen
3 Ableger aus der Humkes Reihe
3 Rebutien
Die Opuntie habe ich dieses Jahr meinen Eltern abgeschwatzt, sie hatten drei von der Sorte. Alle waren letztes Jahr voll mit schönen, gelben Blüten.
Die die ich jetzt habe, schiebt aber nur Ableger- die von meinen Eltern sitzen wieder voll- bei der scheine ich kein Händchen zu haben :grr
hallo minnikaktus
geb der opuntie im frühling gleich langzeitdünger, bzw verwöhne sie heuer bis in den august mit extra düngergaben. opuntien blühen reichlich, wenn sie gut im futter stehen und sehr kühl überwintert werden.
deine könnte ne stricta sein.
minikaktus
19.06.2009, 13:08
Danke für die Bestimmung, kaktusy und den Tip.
Kalt überwintert wurde sie ja schon,- das mit dem Dünger war mir nicht ganz klar,- ich dachte, man müsste sie eher hungern lassen.
Bei meinen Eltern gibt es jeden Abend nur einen Guss von oben aus der Gießkanne,- keinen Dünger.
Ich hatte es auch so gehalten bisher,- na ja, dann müsste sie ja vielleicht doch noch aus den Puschen kommen !
minikaktus
21.06.2009, 13:12
....noch ein paar Blüten !
minikaktus
20.07.2009, 07:51
Bei einigen Pflanzen warte ich schon seit März auf Blüten, denn so lange haben sie schon Knospen.
Die Opuntienblüte gehört zu der Pflanze meiner Eltern, also wird es tatsächlich auch die Stricta sein.
Kaktusy- danke dir für den Pflegetip- meine Opuntie schiebt tatsächlich doch zwei Knospen !
Ich hoffe, die Blüten gefallen euch so gut wie mir !
Cinderella2877
20.07.2009, 10:34
:jo:Danke für die schönen Fotos :o:grin: :jo:
Ich schmachte dahin und träume von einem Gewächshaus, aber keins in Sicht;):roll::roll::grin:
LG Elke
minikaktus
20.07.2009, 10:54
Elke- :grin: - wenn du tatsächlich keinen Platz mehr im Haus zum überwintern haben solltest,- vielleicht lässt sich dein Mann ja dann auf einen Gewächshausbau ein !
Cinderella2877
20.07.2009, 17:42
@minikaktus - eher nit - denke vorher muß ich ausziehen :grin:
seh mich schon koffer packen, container bestellen für kaktis, sukkis, epis u. co und mich in die botanik umziehen - egal wohin, da wo sonne ist und es den pflänzchen gut geht und ausreichend platz ist;-):grin::grin: