PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeee...



diiego2002
10.06.2009, 23:35
Hallo liebe Kakteenliebhaber und Kenner, folgender problem, wie ihr auf den Bilder seht, weiss ich überhaupt nicht weiter....meine kakteen sind leider etwas vernachlässigt worden und brauche dringend eueren Ratschlag....Die wichtigste frage wäre..?! sind sie noch zu retten....ich hoffe anhang meiner Bilder dass ihr mir weiter helfen könnt...Ich danke euch sehr....p.s ..wenn die Bilder nicht ausreichend info. zeigen, mache ich ein paar neue....

o_frank_o
11.06.2009, 08:16
Moin,

die Euphorbia auf Bild 1 sieht so aus, als hätte sie zuviel Sonne bekommen.
Ohne Gewähr.

LG
Frank

diiego2002
12.06.2009, 21:26
Danke Frank......bist du der einzige hier, der sich auskennt????..

eli-kaktus
12.06.2009, 21:28
Ich würd sagen, bei der Opuntie ganz rechts, das sind ganz normale Erscheinungen beim Älterwerden.

Gast
12.06.2009, 21:32
Da gebe ich Eli Recht und der Epiphyllum ist auch kerngesund. Das sind normale Verholzungen.

Grüße,
Echinopsis

Hülsmann
12.06.2009, 21:36
Ich glaube, die ganze Panik ist völlig umsonst, ich kann jetzt wirklich nichts gravierendes entdecken. Kakteen kann man auch ruhig einmal vernachlässigen, sie nehmen es einem nicht wirklich übel. Es sei denn, daß man sie ganz vergißt...:-?.
Schöne Grüße
Birthe

o_frank_o
13.06.2009, 15:45
Danke Frank......bist du der einzige hier, der sich auskennt????..
Nöö, dieses würde ich auch nicht anmassen zu behaupten.
Da gibt es andere Forumsmitglieder, die das meinen ;)

Achte bitte darauf, ob sich die schwarzen Flecken am Cleisto spec. ? (Bild 4) weiter ausbreiten, oder ob sie mit genügend Sonne eintrocknen.

LG
Frank

diiego2002
13.06.2009, 21:06
Danke..für euere Antworten.....(Frank) bei den Bild nr. 4 hatten sich die schwarze Flecken deutlich vermehrt....den Kaktus habe ich vor 6 Tagen gekauft, bin zu den Händler gegangen und zeigte ihm die entwicklung...er nahm ihn zurück...nach eine kurze inspection :roll:, sah man das die wurzel verfault waren....tia ..war heute beim http://www.uhlig-kakteen.com/ ein paar KM um die ecke....hab mir ein paar der Stachligen gegönnt...hab ein paar bilder auf folgende website gestellt.. http://www.flickr.com/photos/22546163@N03/

....Grüsse an alle Stachelliebhaber...

thuringian
14.06.2009, 02:33
Da gebe ich Eli Recht und der Epiphyllum ist auch kerngesund. Das sind normale Verholzungen.

Grüße,
Echinopsis

Ich seh da fünf Bilder, richtig? Wenn ja, welcher ist bitte der Epiphyllum?

Grüße, Dirk

Echinopsisblüte
14.06.2009, 10:06
@ echinopsis:

also ich kann auf den Bildern beim besten Willen kein Epiphyllum erkennen....:no:höchsten's eine Euphorbia und die sieht nicht so gut aus.