Zurück   Kakteenforum > Pflege > Technik im und ums Gewächshaus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 12:21   #41
Chrissi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chrissi

Renommee-Modifikator: 56
Chrissi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

hast Du es schon mal mit weissem Fliegengitter probiert. Das hab ich von Aussen mit Klettverschluß festgemacht und das klappt sehr gut. Meine hab ich zum Teil schon 3 Sommer, Die sind schnell dran und auch wieder ab, wenn es mal nicht so doll mit dem Wetter ist. Vor allem kann man sie nur dahin machen, wo die empfindl. Kakteen stehen.

LG Christa
Chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:38   #42
Kaktusfan
Benutzer
*

Renommee-Modifikator: 0
Kaktusfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, hab mich lang nicht gemeldet. Also, weißes Fliegengitter wäre sicher auch nicht schlecht, stimmt..Aber jetzt hatte ich nun von einem Gartenmarkt dieses grüne Schattierungsnetz mitgenommen. Es hat nicht sehr viele Grade runterbekommen, aber wenigstens ein paar. Bis jetzt leben ja auch noch alle. Einige wehrten sich zwar mit rötlicher Färbung und ein Lobivia hat gelitten, der hatte aber durch die Tür auch direkte Sonne bekommen. Na da bin ich ja froh, dass ich nicht dass weiße Vlies geholt habe, wenn das nach einer Weile zerbröselt. Nun ist die starke Hitze ja auch erst mal weg. Wenn es jedes Jahr immer mal nur so drei, vier Wochen der extremen Hitze sind und dann evtl. nur noch mal einzelne Tage, werden wir es sicher so irgendwie schaffen (und die Kakteen...)
Tja, mit einem Lüfter müssen wir mal sehen, was wir da noch besorgen außer unseren PC-Lüftern. Aber da wo unser GH steht, geht eine Windschneise lang, und bei uns ist es oft windig, dann lüftet es ja durch die beiden Dachfenster und die Tür ganz gut durch und bewegt die Luft, denke ich. Ach so, mit solcher weißen Farbe oder weißer Billiggardine, also Leinenstoff, ist es da nicht zu dunkel im GH?
Kaktusfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:05   #43
Dicksonia
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 71
Dicksonia sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDicksonia sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDicksonia sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Gardinen gibt´s ja in verschiedenen Dicken. Man könnte also wählen, wie intensiv man´s braucht.

Bei der Farbe haben wir nicht auf Schönheit der Bemalung geachtet, es ist also nicht ganz deckend, sondern eher das was man an der Wand nicht möchte - fleckig.
Die Lichtdurchlässigkeit ist absolut ausreichend. Das Gwh hat von morgens bis abends volle Sonne. Mir ging´s u.a. auch darum, die Hitze darin soweit zu reduzieren, daß ich mich selber mal tagsüber reintrauen kann. Früher war das von 10 Uhr bis 19 Uhr Sperrgebiet.

lg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht