Meine zeitintensivste Tagesbeschäftigung besteht im Hinterherräumen meines Sohnes...hab da ein sehr stacheliges, wucherndes Exemplar.

Falls das nicht zählt...okay. Ich lese auch unheimlich gern, von düsteren Fantasy-Werken bis zu lustig und romantisch alles Mögliche. Walter Moers und seine Zamoniengeschichten find ich klasse!
Es läuft fast immer Musik bei mir, ich stöbere gerne nach alten Musikstücken bei youtube, suche gern Songtexte raus und frische somit auch meine Englischvokabeln auf.
Wenn die 42 Jahre sich mal wieder bemerkbar machen, sitze ich gern häkelnd auf dem Sofa.

Ich koche sehr gerne, probiere neue Sachen aus.

Naja, und 2003 habe ich meine bisher größte Leidenschaft begonnen, und 2017 mit viel Wehmut aus Zeitgründen aufgegeben: die Aquaristik.

Meine Becken (hatte zeitweile um die 4-5 Stück) waren recht natürlich und verkrautet gehalten. Fische hat man daher oft nicht unbedingt gesehen, lach...

Mit Guppy, Platy und Antennenwels hab ich nix am Hut gehabt. Da habe ich mich sehr auf kleinere, oft etwas unbekanntere Fischarten gestürzt, wie z. B. den Dario Dario, Badis Buxar.
Labyrinthfische wie Macropodus Opercularis, oder Betta imbellis haben mich eine Weile begleitet.

Mein Herz habe ich allerdings an Grundeln verloren. Angefangen mit einfachen Wüstengrundeln aus dem Handel über seltene Grundeljungtiere für teuer Geld importiert von einer Züchterin.
Hier z. B. Rhinogobius rubromaculatus und Rhinog. nandujiangenis. Da sind mir tolle Nachzuchten gelungen, ich hab sie geliebt meine Babies.

Viele meiner gehaltenen Arten wollten Lebendfutter, die Zeiten wo man vorsichtig in Tupperdosen im Kühlschrank gucken musste sind nun jedoch vorbei, hi hi...

Wenn gewünscht, suche ich gerne mal Fotos raus.

Tjoa, das bin so im Groben ich.