Liebe Kakteenforumianer,
es beginnt ein neues Kakteenjahr und es soll ein gutes werden.
Für viele Menschen ist das neue Jahr eine beliebte Gelegenheit für neue Vorsätze.
Ich wünsche mir für das Kakteenforum, das wir uns darauf besinnen, sorgsam miteinander umzugehen. Mit Menschen, mit denen wir ein gemeinsames Interesse teilen. Menschen, die vielleicht älter sind, oder jünger als wir selbst, die viel weniger Erfahrung haben, oder uns vor Respekt erblassen lassen. Menschen die immer genau das richtige Wort finden, oder eben manchmal knapp oder auch gründlich daneben liegen. Unsere Kakteen verzeihen uns auch so manchen Patzer – die meisten haben wir vermutlich nicht einmal bemerkt.
Das Kakteenforum hat zu Recht den Ruf begeisterte wie tolerante Benutzer zu haben, das sollten wir nicht vergessen und daran sollten wir mit Nachsicht und Geduld arbeiten, das nützt den anderen, den Kakteen, aber vor allem nützt es uns selbst.
Heute freue ich mich schon auf das nächste Forentreffen im April 2009 und möchte alle einladen dabei zu sein. Andere User endlich mal Auge in Auge kennenzulernen, die gemütliche Grill(/Kaffee?)-runde genießen und letztlich auch in Ruhe alle Ecken von Kakteen-Haage persönlich zu entdecken.
Bleibt mir noch, allen Forummitgliedern und Moderatoren zu danken!
Danke für alle Beiträge, Hilfestellungen, Tipps, gute Wünsche, Ideen, Bescheidenheit, Ausdauer, Wissen, Anteilnahme.
Danke und lasst uns weiter so machen.
Aus der klirrend kalten (Eis-)Blumenstadt allen alles Gute für 2009
*ulrich haage*

PS. Über die Feiertage war unser Server überraschend in seiner Werkstatt und ist noch nicht ganz erholt davon, darum gibt’s dieses Jahr eben „Dreikönigsgrüße“ .