Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Geldbaum

  1. #81
    Benutzer *
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Solothurn/Schweiz
    Beiträge
    71
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Liet Kynes Beitrag anzeigen
    Frage an Geri : Ist die Pflanze links neben der Ovata eine Arborescens ? Soll ja rosa blühen...

    Ja, links der C. ovata ist eine Crassula arborescens "Silber Dollar". Sie hat noch nie geblüht, weil sie bis vor einem Jahr zwischen grossen Opuntien ein "Unkrautdasein" gefristet hat. Keine Ahnung, wie sie dahin kam. Jetzt ist sie kräftig gewachsen und ich hoffe auf Blüten.
    LG Geri

  2. #82
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Diese Crassula reagieren dankbar auf einen kräftigen Schnitt. Wenn deine Pflanze einseitig gewachsen ist, kannst du mit einem Messer gut ausgleichend wirken.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #83
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    167
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Wasser bekommen sie nur mit dem Regen, oder wenn es mal wochenlang nicht geregnet hat, gib ich dann mal ein bisschen Wasser.

    LG Christa
    Der Pfennigbaum ist absolut resistent gegenüber lange Dürreperioden. Wären sie bei mir draußen dem natürlichen Regen ausgesetzt, so würde ich gar nicht mehr gießen. Die bei uns auftretenden Dürren können den Sukkulenten nicht schaden. Ich gieße meinen Pfennigbaum von September bis April überhaupt nicht und halte sie bei normale Zimmertemperatur. Die sukkulenten Blätter dieser Pflanzenart sind dafür ausgelegt regelmäßig bzw. periodisch stark zu schrumpfen. Die älteren Blätter werden in dieser Phase abgeworfen. Mit dem ersten Gießen im Mai werden die Blätter innerhalb weniger Tage wieder vollsaftig und die Pflanze fängt an zu wachsen. Von Mai bis August gieße ich ihn einmal im Monat kräftig und reichlich. Überschüssiges Wasser entferne ich noch am selben Tag.
    LG
    Roland

Ähnliche Themen

  1. Geldbaum
    Von lorenzo im Forum Leute
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:56
  2. Geldbaum Transport
    Von lorenzo im Forum Offener Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:54
  3. Was hat mein Geldbaum?
    Von Kaktusflorian im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:33
  4. Crassula - Geldbaum
    Von sukki im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 19:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG