Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Berliner Kakteentage 2017 und Jahreshauptversammlung der DKG

  1. #1
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard Berliner Kakteentage 2017 und Jahreshauptversammlung der DKG

    Liebe Leute,

    wisst ihr noch, damals vor 125 Jahren, als die Berliner Gruppe und die DKG gegründet wurden?
    Nö? Ich auch nicht - ist schon zu lange her!

    Egal: In diesem Jahr gibt es wieder die Berliner Kakteentage, die größte privat organisierte Kakteenausstellung Deutschlands, und die Jahreshauptversammlung der Deutschen Kakteengesellschaft. Alles schön zusammen um Himmelfahrt gruppiert im Botanischen Garten Berlin.

    Wie immer öffnet die Ausstellung am Himmelfahrt-Donnerstag und geht bis zum Sonntag. Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher, auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und viele Fachgespräche rund um die KuaS.
    Da gleichzeitig die DKG am Sonnabend in Berlin tagt, haben wir uns richtig ins Zeug gelegt: Noch mehr Fachhändler, erstklassige Fachvorträge, Tombola für Kinder, Pflanzenwettbewerb, Händlerausstellungen, Lesung, Kirchentag (okay, der ist NICHT von uns) und vieles mehr.

    http://www.123upload.de/image.php?id=ec556413091cfa15992f106123cac4e0&show=raw
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Bis Ende Mai in Berlin?

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo Marco,

    da ich den Besuch für Sonnabend plane, mal ein paar Fragen:

    - ich komme mit dem PKW, gibt es da einen "Geheimtipp" wo man am besten parken kann?
    - durch welchen Eingang am Botanischen Garten sollte man reingehen und zahle ich da auch noch für den BG Eintritt?
    - wo bitte ist der Rousseausaal oder ist das vor Ort ausgeschildert?

  3. #3
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Michael,

    schön, dass du kommst!

    Das Parken dort geht. In den Wohngebieten rings um den Botanischen Garten findet man immer etwas. Ich parke meist im Bereich der Tulpenstraße. Falls du dort nichts findest, fahre in den Bereich der Schmidt-Ott-Straße. Dann musst du aber weiter laufen, als dein Auto lang ist

    Der Eingang ist Wurst. Kaufe aber ein Kombitikett. Den Botanischen Garten musst du mitbezahlen. Teilnehmer an der JHV der DKG bekommen diesen Betrag erstattet. Die Ausstellung muss man aber immer bezahlen (wir geben dafür im Vorfeld viel Geld aus und sind auf die Einnahmen angewiesen).

    Der Rousseausaal ist in den Veranstaltungsort integriert und befindet sich unter der Ausstellung. Leicht zu finden und wir helfen gerne

    Bis bald in Berlin
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Henry
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Schwedt
    Beiträge
    123
    Renommee-Modifikator
    85

    Standard

    Hallo Marco,
    falls Du dann da bist sehen wir uns am Donnerstag.

    Grüße von
    Henry

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Prima, Henry!

    Ich bin jeden Tag dort. Sicher sehen wir uns dann.

    Viele Grüße
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  6. #6
    Benutzer *
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    36
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich komme Freitag wenn es klappt auch mal vorbei. Wenn ich schon mal zufällig in Berlin bin...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Aqua
    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    250
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Marco,

    bei uns bleibt es dabei. Wir kommen Samstag. Die Tipps zum Parken nehmen auch wir gerne an .
    Viele Grüße, Annett

  8. #8
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo liebe Leute,

    heute war die Eröffnung der Ausstellung mit vielen Besuchern:

    http://www.123upload.de/image.php?id=6fee9fbe0824c6931071543103570c65&show=raw
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!


    Alles wurde rechtzeitig fertig und für die 125-Jahrfeiern haben wir uns auch besondere Mühe gegeben.

    Bis Sonntag läuft die Ausstellung noch.

    Bis dann
    Marco

    Parkplätze sind im Umfeld des Botanischen Gartens eigentlich immer ausreichend vorhanden.
    Am Eingang gleich das Kombi-Ticket kaufen, sonnst muss man für die Ausstellung eine teurere Eintrittskarte nachlösen.
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  9. #9
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hi Leute!

    Danke, dass ihr euch zu erkennen gebt, wenn ihr die Ausstellung besucht. Ich finde es immer wieder schön, euch persönlich kennen zu lernen.
    Leider habe ich nicht immer die Zeit für echte intensive Gespräche. Tut mir leid. Ausstellung ist manchmal wirklich Arbeit, macht aber sehr viel Spaß.

    Man lernt viele nette Leute kennen (euch zum Beispiel ) und man kann sich mit vielen Menschen über das Hobby austauschen, beraten und Begeisterung wecken.

    Es muss sicher auch nicht eine große Ausstellung sein, bei der man mitmacht, um die Freude von Menschen zu erleben, die das Hobby teilen.
    Falls von euch noch jemand zweifelt, ob es sich lohnt, in einem Kakteenverein vor Ort mitzumachen: Probiert es aus!
    Wolltet ihr schon immer mal eine Kakteenschau besuchen? Fahrt einfach mal hin! Sprecht die Leute dort an und plaudert über eure Pflanzen.

    Beste Grüße aus der Hauptstadt
    Marco

    P.S. Kommt besser nicht mit dem Flieger über den BBR, der ist, glaube ich, noch nicht ganz fertig. Viellecht aber schon 2019 zu den nächsten Berliner Kakteentagen...
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. 24. Süddeutsche Kakteentage 2017 am 8.4.2017 & 9.4.2017
    Von BernhardA im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 23:21
  2. Berliner Kakteentage 2017 und Jahreshauptversammlung der DKG
    Von MarcoPe im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 16:45
  3. Berliner Kakteentage
    Von Stachelkumpel im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 19:47
  4. Berliner Kakteentage
    Von Paddler im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 19:05
  5. Berliner Kakteentage
    Von Paddler im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG