Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elefantenfuss

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    Nähe Herford
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Elefantenfuss

    Hallo zusammen,
    ich habe beim Ausräumen aus meinem Winterquartier gemerkt das einer meiner "Beaucarnea recurvata" sehr stark mit Spinnmilben und Wollläusen befallen ist. Von mir unbemerkt, da dieser Elefantenfuss ganz hinten in der Ecke stand.
    Jetzt kann ich bei ihm sämtliche "Laubblätter" (oder wie die langen Blätter heißen) ohne Probleme aus der Knolle ziehen. Auch die "Blätter" die sich an kleinen Auswüchsen seitlich an der Knolle gebildet hatten liessen sich ganz leicht ziehen, bzw. fielen freiwillig ab.
    Was meint ihr - erholt sich der Elefantenfuss wieder - oder soll ich ihn vernichten?

    LG
    Dieter

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.856
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Hallo Dieter,

    ein Bild sagt mehr als ..... , hilft vielleicht um das von weitem beurteilen zu können. Ansich, wenn Du die Blätter rausziehen kannst, hmm, das deutet für mich zumindest auf Fäulnis hin. Gibt es da Anzeichen? Ist irgendetwas dunkelbraun und weich? Wenn nicht, dann die Pflanze komplett austopfen, Substrat wegschmeissen. Soviel wie möglich Substrat (am besten alles) von den Wurzeln entfernen. Und danach ein "Giftbad".

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kakteenfritze
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.401
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Hallo Dieter,

    ich befürchte, Dein Elefantenfuß hat sich schon selbsttätig vernichtet....

    Grüße von
    Ingo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG