Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prüfung durch Admin...

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Prüfung durch Admin...

    Hi - als "Neuer" frage ich mich, warum ich hier - wenn ich einen Beitrag einstelle - immer die Nachricht erhalte, dass erst durch einen Admin geprüft und dann freigeschaltet wird ?

    Jetzt bin ich zwar hier neu, aber schon seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Foren unterwegs und daher sind mir die allgemeinen Vor/Nachteile eines moderierten/unmoderierten Forums durchaus klar, aber hier scheint mir dann doch eine etwas spezielle Form vor zu liegen. Dahingehend, dass nicht nur moderiert wird (was ich prinzipiell für gut bzw. in einigen Foren sogar für dringend nötig halte, da es je nach Themengebiet leider immer mehr "Trolle" oder auch schlicht Leute gibt, die im vermeintlichen Schutz der Anonymität mal so "richtig die Sau rauslassen" wollen), sondern sogar jeder Beitrag vor Einstellung geprüft wir.

    Das aber führt leider zu einem immerwährenden zeitlichen Abbruch jeden Diskussionsfadens, denn wenn mich etwas interessiert, möchte ich die Antworten/Meinungen der anderen Teilnehmer zeitnah lesen - und nicht erst am nächsten Tag. Ich persönlich fürchte so recht schnell das Interesse an diversen Threads zu verlieren - geht das nur mir so, stört das hier (außer mir Niemanden) und vor allem:

    Warum so (jetzt mal etwas überspitzt formuliert) restriktiv ?

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Neuer!

    Bei der Anmeldung solltest du einen Text gelesen haben können, in dem das Vorgehen erklärt wird.
    Wir haben immer viele Spam-Beiträge, die wir euch nicht zumuten wollen. Gerade bin ich wieder am Löschen.
    Im Forum sind nicht rund um die Uhr Moderatoren, die solche Beiträge gleich löschen könnten.
    Deshalb die Unannehmlichkeiten bei den ersten (10?) Posts.
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Oops, ja dann erst mal "sorry", das habe ich dann wohl überlesen und so wie du es jetzt hier netterweise erklärst hast, gibt das natürlich Sinn.
    Insofern danke für die informative und vor allem - freundliche (auch da unterscheidet ihr euch wohltuend, es gibt Foren wo eine solch "fehlerhafte" Newbie Frage gleich zu recht unfreundlichen Reaktionen geführt hätte) Antwort.

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Newbies dürfen grundsätzlich alle Fragen stellen! Wer darüber meckert hats nicht verstanden.

    Wer höflich fragt, hat ein Recht auf eine wohlwollende Antwort.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. Entzündung durch Kaktusstachel
    Von Stachelkaktus im Forum Kakteen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 07:39
  2. Schäden durch Nachtfrost
    Von Jürgen_Kakteen im Forum Offener Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:11
  3. Mit ACM durch den Winter
    Von Bimskiesel im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 13:23
  4. Drehen die durch....
    Von volker61 im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG