Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Neuerungen in den Bilderforen

  1. #11
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo Ernst,

    du beschreibst einen Traum von uns! Die Bilder selber hosten können. Das ist leider (noch) nicht möglich.
    Die Bilder, die du beschreibst sind leider "verloren".

    Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Hallo Marco (und v.a. Uli),
    wem nützt es, Bilder in ein Forum zu stellen, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Bilder irgendwann weg sind? Ich zumindest werde vorerst keine Bilder mehr hier über externe Bilderhoster einstellen. Die Gefahr, dass die Bilder irgendwann nicht mehr sichtbar sind, ist mir zu groß hier.
    Ich habe es schon mal erwähnt: Wer ein Forum betreibt, der sollte es auch richtig machen, mit genügend Speicherplatz. Nicht so eine Billigvariante.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  3. #13
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard 4 : 1

    Ja, was soll ich da sagen Ernst? Ich habe keinen Einfluss auf die Technik im Forum!

    Das Problem ist alt und alle kennen es. Eine Lösung ist leider nicht in Sicht.

    Wir Mods geben uns jedenfalls alle Mühe, dass man das Forum gut nutzen kann. Und das geht.
    Für vier mal Meckern ein Lob - das muss uns reichen...

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Hallo Marco,
    ich weiß die Arbeit der Moderatoren durchaus zu schätzen. Meine Kritik war v.a. an Uli gerichtet. Spätestens bei der Neueinrichtung des Forums hätte der sich mal Gedanken machen können über den benötigten Speicherplatz für Bilder.
    Es ist klar, euch Moderatoren trifft da keine Schuld.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Axel F.
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    176
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Gute Initiative!
    Wäre toll, wenn man das noch in alphabetische Reihenfolge bringen könnte. Sonst wird's irgendwann unübersichtlich, denn das wird ja noch wachsen..

    VG
    Axel

  6. #16
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Von dem Angebot, vorhandenes Bildmaterial weiterhin nutzen zu dürfen, machen wir ganz sicher Gebrauch.

    @ Ernst,
    ja leider gehen fremd gehostete Bilder immer mal wieder verloren. Beiträge, welche in die Bilderforen verschoben werden, werden genau so wie alle anderen Beiträge gespeichert, also entweder mit fremd gehosteten Bildern oder eben mit den Bildern, welche über die Anhänge geladen wurden. Die Bilder in den Anhängen bleiben auf jeden Fall erhalten, denn diese sind in die Forensoftware integriert und Speicherplatz ist für diese Bilder auch vorhanden.

    Die meiste Forensoftware, die ich so als Nutzer kennengelernt habe, nutzen solche Anhänge, welche dann als mehr oder weniger große Thumbnail (Vorschaubild) dargestellt werden, welche dann beim Anklicken größer werden. Foren, welche die Bilder gleich in groß darstellen, da ist oft ein externer Bilderhostern integriert (z.B. die Forumieren.com – Foren) und wenn der dann krachen geht, steht bei denen das gesamte Forum ohne Bilder da.

    @ Alex,
    bei der Vielzahl an Gattungen sowohl bei den Kakteen als auch bei den anderen Sukkulenten würde eine alphabetische Sortierung nicht viel bringen, denn auch da müsste man zum Teil zig Seiten durchblättern um an die gewünschte Gattung zu kommen.
    Deshalb ist auch jeweils oben das Gattungsverzeichnis angepinnt um da die gewünschte Gattung anzuklicken und schon ist man dann in dem gesuchten Thread.

    Gruß
    Frauke

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stachelmaus
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.038
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    Zitat Zitat von samsine Beitrag anzeigen
    ja leider gehen fremd gehostete Bilder immer mal wieder verloren. Beiträge, welche in die Bilderforen verschoben werden, werden genau so wie alle anderen Beiträge gespeichert, also entweder mit fremd gehosteten Bildern oder eben mit den Bildern, welche über die Anhänge geladen wurden. Die Bilder in den Anhängen bleiben auf jeden Fall erhalten, denn diese sind in die Forensoftware integriert und Speicherplatz ist für diese Bilder auch vorhanden.

    Die meiste Forensoftware, die ich so als Nutzer kennengelernt habe, nutzen solche Anhänge, welche dann als mehr oder weniger große Thumbnail (Vorschaubild) dargestellt werden, welche dann beim Anklicken größer werden. Foren, welche die Bilder gleich in groß darstellen, da ist oft ein externer Bilderhostern integriert (z.B. die Forumieren.com – Foren) und wenn der dann krachen geht, steht bei denen das gesamte Forum ohne Bilder da.
    es gab es erst kürzlich einen Beitrag zum Hochladen von Fotos mit externen Bildhostern, siehe:
    http://www.kakteenforum.de/showthrea...-Bilderhostern

    heißt das, dass solche Bilder später wieder verschwinden? Dann wäre das Laden mit Fremdhostern dach unsinng...?!

    Grüße
    Heike

  8. #18
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.104
    Renommee-Modifikator
    153

    Standard

    Zitat Zitat von stachelmaus Beitrag anzeigen
    heißt das, dass solche Bilder später wieder verschwinden? Dann wäre das Laden mit Fremdhostern dach unsinng...?!
    Der Speicherplatz kostet halt Geld, d.h. die Hoster die von den Usern kein Geld verlangen (sondern es über Werbeeinblendungen verdienen) sind darauf angewiesen, dass die Seiten mit den Bildern auch angeschaut werden. Was eine Zeit lang nicht mehr angeschaut wurde, das wird gelöscht (kostet nur, bringt aber nichts ein).

    Gruß,
    Micha

  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stachelmaus
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.038
    Renommee-Modifikator
    102

    Standard

    ja, dann sollte man doch gar keine Fremdhoster verwenden....

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Der Haageforum-interne Bildspeicher beträgt 14,31 MB, jedenfalls bei mir. Und ich denke, das gilt für jedes Forenmitglied. Gut, da kann man schon eine Menge Bilder einstellen. Aber was ist, wenn man sein Kontingent voll ausgeschöpft hat? Besteht dann die Möglichkeit, den Speicherplatz für Bilder auf Antrag individuell vergrößern zu lassen?
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG