Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: verschwundene Beiträge ?!

  1. #1
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard verschwundene Beiträge ?!

    Dem ein oder anderen User ist evtl. aufgefallen, dass seine Beitragszahl seit letzter Nacht niedriger ausfällt.

    Das hat folgenden Grund:

    Vor geraumer Zeit haben wir im Bereich Marktplatz die alten Beiträge, bis ins Jahr 2008 zurückreichend, entfernt. Diese schlummerten noch für einige Zeit im Archiv und wurden nun vollständig gelöscht.
    Sonst passierte dies immer mal zwischendurch und ist deshalb sicher keinem groß aufgefallen.

    Wer nun im Unterforum Marktplatz hin und wieder seine überzähligen Pflanzen angeboten, etwas gesucht oder einen Kommentar zu Geboten oder Gesuchen abgegeben hat, dem fehlen jetzt ein paar Beiträge.

    Keine Sorge, dass da auch andere Beträge verschwunden sein könnten, es betrifft nur den Marktplatz, wo die alten Beiträge gelöscht wurden.
    In Zukunft werden wir da besser hinterher sein, so dass es euch evtl. nicht mal auffällt, wenn der Beitragszähler einen Klick zurück macht.

    Beste Grüße und Danke für euer Verständnis

    Frauke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Dicke
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    204
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Umgang mit Postings und Threads im Marktplatz-Unterforum

    Hallo

    Ich fänd es gut, wenn seitens der ForumsAdministration einige Hinweise zur Forumsnutzung aktualisiert werden würden und dass ein Nutzer die aktuelle Fassung / die geltenden sogenannten Regeln eigenständig auch finden kann.

    Wie sollen und wie können Nutzer und Moderatoren mit Beiträgen verfahren, die im Marktplatz eingingen und dort veröffentlicht wurden?

    Neue Beiträge bleiben offen bis evtl. Rückmeldungen kommen vom Anbieter oder vom Suchenden, alles was älter als 4 Wochen ist wird geschlossen und alles was älter als 6 Monate ist wird ins Archiv verschoben.
    Ich sehe nicht, dass während der letzten 3 Jahre in dieser Weise moderiert worden wäre. Angebots- und Suchanzeigen-Threads älteren Datums sind im Marktplatz nachwie vor gelistet. Es löscht sie niemand, es verschiebt sie niemand.
    In diesen Hinweisen steht nicht, dass der Nutzer/ der Anbieter/ der Thread-Ersteller die Administration darum bitten müsse. Was sich so sinnvoll liest, könnte doch Regel und Routine bleiben oder es wieder werden.
    Da ich für Ordnung bin, hätte ich mein Angebot eigenständig gelöscht nach der "Abwicklung". Jedoch konnte ich mein Angebot damals nicht löschen und ich kann es heute auch nicht. Ins Archiv verschoben wurde es von der Administration/ Moderation auch nicht. Es ist uralt.
    Meiner Meinung nach muss ein Forum nicht perfekt sein - weder in seiner Struktur noch bzgl. der Informationen. In einem Forum muss nicht jedes Bedürfnis bedient werden. Auf Fragen muss nicht schon vorgestern eingegangen worden sein. Ein Forum braucht nicht triefen vor reichlich Regeln und üppiger Zensur.
    Aber könnte es hier nicht ein Hauch mehr Ordnung oder Klarheit geben ... Nicht von jetzt auf gleich aber in den nexten Wochen? Danke fürs lesen
    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Dicke,

    vielen Dank für deine Beobachtungen und die doch gerechtfertigte Kritik.
    Ja, tatsächlich haben wir unsere Regeln in letzter Zeit 'schleifen lassen'.
    Ich habe gerade ein wenig aufgeräumt und schau morgen noch einmal drüber.

    Beste Grüße
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Beiträge im offenen Bereich
    Von adc im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 23:20
  2. Spam Beiträge
    Von moerzi im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 17:31
  3. Alte Beiträge??
    Von Thelocactus im Forum Fragen zum Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:14
  4. Beiträge fehen
    Von HelenMUC im Forum Hoya und Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG