Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Winterharte Sämlinge

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Winterharte Sämlinge

    Ich habe im letzten Jahr mein Hobby Kakteen aus der Jugendzeit wieder intensiviert und einige winterharte Kakteen ausgesät. Es sind auch viele gekommen, üner den Winter gekommen, ich hielt sie da wie Große trocken. Wie verfahre ich jetzt weiter? Ich habe sie bisher komplett im Schatten stehen, auch den Winter durch. Sie wachsen momentan sehr gut, also das grundsätzliche Wissen habe ich "drauf". Meine eigentliche Frage: Ab wann können die Zwerge in die Sonne? Sie haben schon im Schatten teilweise rötliche Färbungen bekommen. Ohne direkte Sonne.

    Frohe Ostern Euch allen
    Torsten

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von micha123
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.117
    Renommee-Modifikator
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsteiner Beitrag anzeigen
    Meine eigentliche Frage: Ab wann können die Zwerge in die Sonne? Sie haben schon im Schatten teilweise rötliche Färbungen bekommen. Ohne direkte Sonne.
    Ich überwintere die frostharten Sämlinge schon im ersten Jahr draußen. Durch die noch niedrigen Temperaturen im Frühjahr hatte ich da eigentlich nie Probleme mit Sonnenbrand, d.h. da wird nichts schattiert.

    Wenn deine bisher im Schatten standen solltest du sie langsam an die Sonne gewöhnen.

    Gruß,
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Winterharte
    Von Alte Säule im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:35
  2. winterharte Opuntien-Sämlinge
    Von Anonymous im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG