Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo vom Neuen

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    20
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hallo vom Neuen

    Hi
    ich wollte mich mal Vorstellen
    also ich komme aus Strausberg in Brandenburg und bin 23 Jahre alt
    ich bin in in sachen Kakteen ein kompletter neuling und möchte mit der Aussaat von A.asterias beginnen
    da mir die vielen Varianten sehr gefallen zurzeit habe ich nur eine ?.Obesea
    in sachen Pflanzen bin ich kein neuling bin gelernter Gärtner und habe auch erfahrung
    in sachen invitro da meine ausbildung in einem ja Institute mit genetik forschung und sowas stattfand
    joa also wenn noch fragen sind immer her damit
    grüße aus Strausberg

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.631
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hallo sharlatan, willkommen im Forum!

    Obesa ist wahrscheinlich eine Euphorbia obesa - kein Kaktus.

    Zur Aussaat von Kakteen findest du mit der Suche-Funktion vieles. Astrophyten keimen gut und schnell. Danach sind sie anfällig für die Umfallkrankheit. Die kennst du als Gärtner sicher.

    Eine Bitte: Mit Groß- und Kleinschreibung lesen sich Texte einfacher. Erfahrungsgemäß bekommt man dann auch mehr Antworten, weil man sich ja Mühe gibt und das wird dann belohnt

    Grüße von
    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #3
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    20
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo MarcoPe
    Der Euphorbia obesa ist es wohl ,ziehe Sukkulenten und Kakteen irgendwie immer zusammen.
    Das mit der Groß und Kleinschreibung werde ich beherzigen