Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Knospen wachsen nicht weiter :-(

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Knospen wachsen nicht weiter :-(

    Servus,
    Bin neu hier und auch ganz neu auf dem Gebiet der Kakteen.
    Mein Kaktus ist nun schon etliche Jahre Begleiter meines Lebens und ich habe ihn leider nie besonders gepflegt (Schande auf mein Haupt). Dieses Jahr hat er nun Knospen angesetzt, das erste mal überhaupt und ohne, dass ich ihn in Winterruhe geschickt hätte oder sonst was dafür gemacht hätte (vll habe ich gefühlt im Winter ein bisschen weniger gegossen, das wars aber auch schon. Gedüngt habe ich ihn noch nie in seinem Leben. Das einzige Novom dieses Jahr ist, dass er mal richtige Kakteenerde ausm Baummarkt bekommen hat).
    Nun hat er wie angesprochen und auf den Bilder zu erkennen Knospen angesetzt. Leider wachsen die hinteren beiden etwas größeren schon seit 2 Wochen keinen Millimeter mehr. Ist das normal, dass die solange brauchen oder wird aus denen nix mehr?
    Wie lange brauchen Knospen bis zur Blüte?

    Da ich befürchte die 2 Knospen schon verloren zu haben, möchte ich es wenigstens die neueste Knospe durchzubringen. Da ich null Erfahrungen auf dem Gebiet habe:
    Wie oft muss im Sommer gießen und gerade auch wenn der Kaktus Knospen trägt?
    Stimmt es, dass ich den Kaktus nicht wenden sollte, wenn er Knospen trägt?

    Der Kaktus trägt auch 6 große Kindel, soll ich sie abmachen, dass der Kaktus sich voll auf sich selbst konzentrieren kann?

    Bilder:
    http://www.bildercache.de/galerie.html?id=19301
    Nebenbei, um was für einen Kaktus handelt es sich da bei meinem eigentlich genau?

    LG Tevio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    316
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard