Hallo,

Ich habe 2 Epiphyllum gekauft, welche ich nun gerne beide in eien Topf setzten möchte, damit sie ein bischen durcheinander wachsen und dann eben von beiden Sorten die Blüten schön aus einem Topf sprießen. Geht das ohne weiteres oder ist davon abzuraten, weil die eine Sorte die andere eventuell nicht in unmittelbarer Nähe tolleriert? Falls das von Interesse ist, es handelt sich um die Sorten Schuhwerk und Sherman E. Beahm.

Dann noche eine Frage zum Steckling: ich habe auch noch einen weiteren Epiphyllum Steckling, den ich einfach in die Erde gesteckt habe, ohne ihn großartig abtrocknen zu lassen, da die Schnittstelle sehr klein ist. Der steckt da schon seit 2 Wochen und ich habe bis jetzt einmal Wasser rangesprüht. Soll ich ihn lieber gar nicht bewässern? und wie lange soll ich warten, bis ich ihn dann leicht gieße? (ich schau jetzt was das betrifft auch noch in der Suchfunktion, die Frage habe ich bloß noch rangehängt, weil sie mir eben einviel...)

*edit*: So habe bezüglich des Stecklings umfangreiche Info gefunden. (Mit Kohle einreiben, nur 3 Tage Abstrochnen lassen und dann in Wasser stellen oder in feuchte, lockere Erde stecken) - klingt ja simpel, dann sollte ich meinen Steckling wohl einfach nur mehr befeuchten.


Vielen Dank schonmal für Antworten, MfG // Sebright