Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Eine Bitte

  1. #21
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Peter1905
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Niederbayern, Kirchdorf/Inn
    Beiträge
    605
    Renommee-Modifikator
    84

    Standard

    @ Thomas

    hast Recht...ich wollte damit nur sagen, das der Urheber dieser Geschichte nicht allgemein über ein größere Gruppe von Personen
    urteilt, bzw. diese in allgemeinen Misskredit bringt.
    Liebe Grüße aus Niederbayern

    Peter

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @Michael Wolff: das hätte ich ehrlich gesagt von Dir nicht erwartet - ich bin keineswegs der x-te Account von irgendwem. Wenn wir mal bei "anonym" sind - wer sind denn elkawe oder MarcoPe, die ja immerhin hier Moderatoren sind? Moderatoren dürfen also in diesem Forum anonym sein und andere nicht??? Wo kommen wir denn da hin!!! Im Übrigen dürfte es ja gerade für Dich kein Problem sein, aus meiner Bemerkung, dass ich die Gruppenreise für Aachen, Bonn und Köln organisiert habe, klar zuzuordnen wer ich bin. Der Ptero ist im DKG-Forum, in dem Du ja regelmäßig bist, immerhin mein Avatar. Deine letzte Bemerkung ist dermaßen daneben, dass ich mir dazu jeden weiteren Kommentar spare.
    Deine Antwort bestätigt mich einfach nur darin, dass dieses Forum unter meinem Niveau ist.

    Gruß
    Ptero (sonst Lisi)

  3. #23
    Benutzer *
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hallo Michael,

    wieso ist es "offensichtlich", dass die OG Burgstädt nicht in der Sammlung war? Woraus ist das ersichtlich? Gibt es eine allgemein zugängliche Liste der von Euch besuchten Händler?

    Ich wundere mich schon über das Verhalten der Moderatoren in diesem Forum. Da werden wahllose Verdächtigungen in die Welt posaunt. Wenn man sich dagegen wehrt, soll man sich auch noch entschuldigen und wenn eine Betroffene es dann richtig stellt, wird ihr "geheucheltes Wahrheitsbewusstsein" unterstellt.

    Ja, der Fall wäre durchaus geeignet für die neue Schlichtungskommission der DKG. Wer Kakteen klaut ist meiner Meinung nach kein würdiger Vertreter der DKG!
    Aber durch die übereifrige Vorgehensweise von elkawe ist leider schon zu viel Porzellan zerschlagen worden.

    Gruß Nobby

  4. #24
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Ptero Beitrag anzeigen
    @Michael Wolff: das hätte ich ehrlich gesagt von Dir nicht erwartet - ich bin keineswegs der x-te Account von irgendwem.
    Und wer sagt mir das vor Deinem Posting? Ich komme noch darauf zurück.
    Wenn wir mal bei "anonym" sind - wer sind denn elkawe oder MarcoPe, die ja immerhin hier Moderatoren sind? Moderatoren dürfen also in diesem Forum anonym sein und andere nicht???
    Beide sind mitnichten anonym. Wer hier länger unterwegs ist im Forum weiss ganz genau wer hinter den Leuten steckt. Zumal es auch jedes Jahr ein Haage Forentreff gibt und man sich da trifft und kennenlernt. Soviel dazu. .

    Und einfach mal nachdenken, es meldet sich jemand an, nur um in diesem, ich sag mal "brisanten" Thema zu posten und danach ist er weg!? Was soll ich von solch einem User halten, Anonym posten und selbst fordern das elkawe hier Roß und Reiter nennt! Das passt nicht zusammen.

    @nobby: Offensichtlich deshalb, weil elkawe mir gesteckt hat welche Sammlung es war/ist und wir (OG Burgstädt) waren dort nicht.

  5. #25
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    ...Sehr schade dass wegen einer Person und deren unüberlegten Aussage so viel zerstört wurde.
    Es hätte viele Wege gegeben mit dieser unschönen Situation umzugehen aber genau die (in meinen Augen) Falsche wurde gewählt.
    Natürlich wird das der Ersteller nie einsehen, also belassen wir es dabei.
    Ach Daniel!

    Es gibt hier verschiedene Dinge, die sich mischen:
    - elkawe gibt bekannt, dass etwas geklaut wurde. Er fordert auf, die Pflanze zurück zu geben und nennt genau so viele Dinge, dass die betroffene Person/Gruppe bescheid weiß.
    - Als Moderator versuche ich ein streitlustiges Mitglied vom Streiten ab zu halten. Unter Streit und Beleidigungen leidet das Forum manchmal.

    Und du bist ein Mensch, Daniel, der gerne provoziert, der gerne beleidigt, der versucht, hier Mitglieder für das eigene Forum abzuwerben, in dem er dieses Forum hier schlecht dastehen läßt, der dazu an neue Mitglieder PN verschickt "melde dich doch auch bei mir an..."...

    Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das der Ersteller nie einsehen, also belassen wir es dabei.
    Wir Daniel? pluralis majestatis
    Wo waren deine Vorschläge, die einen weiter bringen?

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  6. #26
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoPe Beitrag anzeigen
    Wo waren deine Vorschläge, die einen weiter bringen?
    Wieso Eulen nach Athen tragen? Es gab bereits mehrfache Vorschläge in diesem Thema, wie man diese Situation besser hätte lösen können.


    Zitat Zitat von Ptero Beitrag anzeigen
    ....sondern wenn elkawe die OG kennt dann gibt es nur einen einzigen Weg: OG-Vorsitzende(n) oder Vertreter(in) anmailen oder anrufen und die Sache zur Sprache bringen, damit er/sie auf die Sache angemessen reagieren kann. Ich z.B. kenne viele OG-Vorsitzende, aber keiner von denen ist jemals in diesem Forum - folglich kriegen sie sowas auch nicht mit. Das ist übel!

    ...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Was sagt denn nun die betroffene Ortsgruppe dazu?
    Arbeiten die an dem Problem?

    Sorry, wenn ich das so sage, aber es hat schon seinen Grund, daß in BoGa´s kleinere Pflanzen hinter Glas oder Gittern stehen.
    Entweder man baut eine Videoüberwachung ein oder läßt keinen unbeobachtet in die Sammlung.
    Jaja, ich weiß, das sollte nicht vorkommen, daß jemand lange Finger macht.
    Letztendlich sind es aber Fremde, die da durchlaufen und man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und nicht hinein.

    @Daniel
    Sollen wir alle mal in dein Forum kommen und mal ein bißchen Stunk machen?
    Mir fallen da nämlich als Nicht-Mitglied durchaus ein paar Sachen auf, die man verändern sollte.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  8. #28
    Benutzer *
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hallo,

    den ein oder anderen Punkt würde ich doch noch ganz gerne klarstellen:

    Ich bin nicht streitsüchtig, gehe aber auch einer Konfrontation nicht aus dem Weg, wenn ich feststelle, dass durch vage Ankündigungen auch Unschuldige unter Verdacht geraten.
    Moderatoren dieses Forums "waschen" ihre Ortsgruppe rein, beschimpfen aber OG-Vorsitzende, die dies durch eine kurzfristige Anmeldung auch für ihre Ortsgruppe machen wollen.
    Ich bin zwar schon etliche Jahre in diesem Forum, kenne aber weder die genaue Identität von elkawe noch die von MarcoPe. Ob "Michael Wolf" wirklich der Michael Wolf ist, den ich kenne, kann ich auch nur vermuten. Ich habe auch nicht gewußt, dass die Teilnahme an den Forentreffen verpflichtend ist, um hier etwas posten zu dürfen.

    MarcoPe schreibt: "Unter Streit und Beleidigungen leidet das Forum manchmal." Das stimmt durchaus - und die Moderatoren spielen da entgegen ihrer Aufgabe in erster Front mit.

    Ich werde in zwei Wochen in Tschechien sein und einen Vortrag halten. Dort werde ich sicherlich auch zu diesem Thema etwas sagen.

    Herzliche Grüße
    Nobby

    Und da ja "anonyme" Nichtmoderatoren von den Moderatoren übelst beschimpft werden, hier meine offiziellen Daten:

    Norbert Sarnes, Vizepräsident der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e.V. - weitere Angaben auf der Homepage der DKG: http://www.dkg.eu

  9. #29
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Hi Norbert,

    wenn du nicht streitsüchtig bist, warum antwortest du dann zuerst mit der Beleidigung "Spatzenhirn"? Ich jedenfalls würde mich beleidigt fühlen.

    Wenn einer aus meiner Berliner OG bei einer Exkursion etwas klauen würde, fiele der Verdacht natürlich zuerst auf unsere OG, auch wenn es nur eine Person gewesen wäre. Ist das nicht logisch?

    Keiner verlangt, von einem anderen Mitglied die Identität zu kennen. Wozu auch? Ich fände es hilfreich, wenn unter Beiträgen ein echter Name stehen würde. Aber das ist doch sie Sache von jedem selbst.

    Michael schreibt, dass man uns hätte kennenlernen können. Steht da etwas von einer Pflicht? Ist das nicht wieder übertrieben und provokativ?

    Niemand sollte hier andere beleidigen. Persönlichen Streit sollte man über PN oder persönlich austragen. Wenn man einen Beitrag komisch, unverständlich oder übertrieben findet, kann man auch einfach mal nachfragen, wie das gemeint ist und wie es bei einem selbst ankommt. Dann könnte man ohne Streit etwas erklären oder auch zurücknehmen.

    Das wären so in etwa meine Wünsche.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  10. #30
    Benutzer *
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Hallo Marco,

    wie Du richtig geschrieben hast, habe ich den Begriff "Spatzenhirn" in Anführungszeichen benutzt. Es handelte sich um ein Zitat aus dem Post von elkawe!

    Du schreibst: "Wenn einer aus meiner Berliner OG bei einer Exkursion etwas klauen würde, fiele der Verdacht natürlich zuerst auf unsere OG, auch wenn es nur eine Person gewesen wäre. Ist das nicht logisch?"
    Da stimme ich Dir zu. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber der Verdacht wäre dann zumindest berechtigt und die OG könnte sich entsprechend verhalten. Der Weg, den Verdacht auf alle OG´s auszuweiten, die ebernfalls eine Tour nach Tschechien gemacht haben, kann ja wohl nicht die Lösung sein. Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele keine Möglichkeiten haben sich dagegen zu wehren (dass würde voraussetzen, dass aus allen OG´s der DKG regelmäßig Vertreter in diesem Forum sind). Ich hatte eigentlich gehofft, dass elkawe nach meinem ersten Beitrag gemerkt hätte, dass sein Weg nicht richtig ist und das gesamte Thema gelöscht hätte.

    Gut, dass Du schreibst: "Keiner verlangt, von einem anderen Mitglied die Identität zu kennen. Wozu auch?" Dann lese doch bitte die Antwort von Michael Wolf auf das erste Posting von ptero!

    Wie, um Himmels willen, soll Euch jemand kennen, wenn er sich gerade neu angemeldet hat? Mit dem gewählten Pseudonym seit ihr ebenfalls anonym. Hier wird von Euch Moderatoren mit zweierlei Maß gemessen.

    Noch ein Zitat von Dir: "Niemand sollte hier andere beleidigen." Wäre es nicht Aufgabe und Pflicht der Moderatoren hier mit gutem Beispiel voranzugehen. Der Vorwurf an ein Neumitglied nach dem ersten Posting, es hätte ein "geheucheltes Wahrheitsbewußsein" und es hätte eine falsche Identität ist wahrlich eine gelungene Begrüßung getreu dem Motto "Niemand sollte hier andere beleidigen."!

    Gruß Nobby

    Wer ich bin - siehe oben!

Ähnliche Themen

  1. eine blüte für eine nacht
    Von kleinerhans im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 14:10
  2. Bitte um eine Bestimmung
    Von WhyP im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:54
  3. Brauche bitte eine Zuordnung....
    Von bigsi im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:08
  4. bitte bitte helft mir schnell
    Von Paulino im Forum Kakteen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:55
  5. 2 suchen einen Namen, eine Epi und eine Kakteengruppe
    Von sonne im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG