Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bestellung bei Kaktus Michi - Schick Maria Piazza - ebay-Angebot

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    61

    Standard Bestellung bei Kaktus Michi - Schick Maria Piazza - ebay-Angebot

    auch auf die Gefahr hin, dass ich hier Werbung mache, möchte ich dennoch meine Begeisterung über meine letzte Bestellung mitteilen.
    eine Schick hybride Maria Piazza, Blühfähige Größe (6,8cm ohne Dornen) und das für einen unschlagbaren Preis von 3,50 Euro.
    gerade habe ich ein bisschen gegoogelt und folgendes Angebot gesehen:
    http://www.ebay.de/itm/echinopsis-Sc...item3a753cb4b4
    nun, dass halte ich echt für Wucher. Auf die Nachfrage bei dem Händler wie der preis zustande kommt, kam eine ziemlich rotzige email... ebay-Gebühren und was mir einfällt..... Ich bin selbst Buchhändler und vertreibe einen Teil meiner Waren über ebay, ich kenne die preisliste von ebay in und auswendig....
    dennoch ist das ein Preis von über dem 10fachen (auf das Volumen und Alter der pflanze gerechnet).
    den Kaktus Michi kann ich echt nur empfehlen, top-Ware und faire Preise.

  2. #2
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo amadeus,

    was meinst Du, wie hoch der Gewinn an einer Pflanze für 4,99€ ist.
    Ist da ein Abendessen drin?!

    Diese "Geiz ist geil" - Mentalität st...t!

    Du kannst doch da kaufen, wo es am billigsten ist. Sich aber über ein Angebot von 4,99€ aufzuregen, ist doch blödsinn.
    Oder soll der Verkäufer noch Geld mit drauf legen?!



    Viele Grüße, columbus165

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    59

    Standard

    Also für einen Ableger inkl. Versand 10 Euro zu verlangen ist definitiv zu teuer!
    Gerade bei e-bay sind schon einige Händler, nicht alle, mit dubiosen Preisvorstellungen unterwegs. Ich finde es nicht verkehrt hier auf Preis- Leistungsvergleiche hinzuweisen! Und bei einem verkauften Ableger muß noch kein Abendessen verdient sein. Und das hat meiner Meinung nach nicht's mit Geiz zu tun, sondern mit realistischen Preisen.

    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    61

    Standard

    @columbus165
    also pass mal auf, ich weiß ziemlich genau was daran verdient ist und was nicht. wie ich schon geschrieben habe, vertreibe ich einen kleinen Teil meines Buchsortiments und meines antiquarischen Bestandes selbst auf ebay.
    Das hat nichts mit Geiz ist geil oder so was zu tun das ist bullsh...
    das hat was mit Preis-Leistung zu tun. 10 Euro für diesen Steckling ( der nicht gerade selten ist...) ist viel zu teuer. alleine die Versandkosten für ein 2 cm Pflänzchen ....
    Geht auch zu realistischen Preisen, warum muß ich mit einem winzigen Steckling ein abendessen verdienen?? das verstehe ich nicht. michi hat es auch nicht nötig ein abendessen mit einer Echinopsis zu verdienen die so groß ist wie ein Fingerhut. ist ja nicht gerade eine aztekium oder sowas, die extrem langsam wachsen.
    ich habe auch für pflanzen schon 100 Euro und mehr bezahlt, aber das auch immer im Bezug auf die Seltenheit der Pflanze.
    Kaktus-Michi ist Vollerwerbsgärtner und hat sicherlich seinen Preis sauber kalkuliert, was Aufwand und Kosten für das Aufziehen des Kindels betrifft.
    Gerne kannst du ja die Pflanze auf ebay kaufen, allen anderen rate ich die Pflanze beim kaktus-michi zu kaufen.
    sorry, columbus165, verstehe ich nicht was du willst mit deinem Text. klingt fast so als wärst du selbst der ebay-händler. ich kann nur sagen, ich weiß genau was dran verdient ist und was nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Es wird ja wohl keiner so einen Winz-Ableger kaufen und dann volles Porto löhnen.
    In dem Shop wird immer wieder was neues eingestellt, um auch ja das Angebot hochzuhalten. Also kauft man z.B. einen Epiphyllum und nimmt die Mini-Schick mit dazu, damit sich das Porto lohnt.


    Ich meine aber, daß die Maria Piazza sowieso wie blöd kindelt. Ich glaube, ich habe bei meiner auch schon welche gesehen. Geblüht hat sie aber noch nicht.


    lg

    PS: Aber gut zu wissen, daß ich den Ebay-Händler offenbar richtig eingeschätzt habe, denn dort kaufe ich nicht.
    Ich bin sowieso mal gespannt, wieviel Händler auffliegen, wenn die Epiphyllen alle endlich blühen.
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von tokai
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    743
    Renommee-Modifikator
    127

    Standard

    Verstehe die Aufregung nicht ganz...

    Bei dem E-Bay-Angebot kostet die Pflanze/ Steckling 4,99 EUR und der Versand 4,80 EUR... macht 9,79 EUR.

    Bei "Kakteen Michi" (Chiemgau-Kaktus?) kostet die Pflanze also 3,50 EUR (habe sie allerdings auf die Schnelle nicht im Shop gefunden; vielleicht gucke ich falsch). Dazu käme dann noch 7 EUR Versand. Macht schonmal 9,50 EUR... allerdings gibt's noch ein 20 EUR Mindestbestellwert. Also muss man mindestens 27 EUR ausgeben.

    Wenn man nur auf der Suche nach dieser einen Hybride ist (und kein Interesse an Zusatzpflanzen hat und die Größe auch egal ist) käme man dann beim eBay-Händler wesentlich billiger.

    Nicht jeder hat die Möglichkeit mal schnell persönlich beim Kakteen Michi vorbeilaufen (damit keine Zusatzkosten entstehen) und wenn jemand trotzdem auf der Suche nach genau dieser Hybride ist dann kann so ein (überteuertes) eBay-Angebot durchaus Sinn machen und Geld sparen.


    Persönlich wäre mir allerdings beides in der Summe für eine einzelne Hybride zu teuer, aber darum geht's hier ja nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    61

    Standard

    Hallo,
    um hier mal die Aufregung rauszunehmen. ich wollte vielmehr meine Begeisterung über die von chiemgau kaktus erhaltenen pflanzen mitteilen und war dann schon erstaunt wie teuer ein kleines Kindel verkauft wird.
    Für mich macht es schon einen Unterscheid, wenn ich eine fast 7cm grosse Pflanze, die blühfähig ist bekomme oder eine kleine erbse die ich noch 2 bis 3 Jahre wachsen lassen muß bevor sie blüht.
    mit dem mindestbestellwert gebe ich dir recht, aber ich habe auch wesentlich mehr bestellt so das es nicht ins Gewicht gefallen ist. ich will hier auch nicht die Lanze über die ebay-Händler brechen. der Händler hat ja durchwegs gute Bewertungen. Ich fand eben nur den preis sehr erstaunlich. nicht nur Chiemgau kaktus bietet diese pflanze erheblich günstiger an, auch andere Händler. Zumindest was den preis im Bezug auf die Größe der Pflanze angeht.
    Egal eigentlich wollte ich nur sagen das der kaktus michi top-pflanzen hat, die auch sehr preiswert sind und habe zum Vergleich eben ein überteuertes E-bay-Angebot genommen.
    die pflanze findest du unter folgenden Link:
    http://www.chiemgau-kaktus.de/shop/a...id%3DHybe02%26

    viele Grüße,
    amadeus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Highlander
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Nur mal so am Rand. Die dort angebotene Schick Hyb. ist ja nicht nicht mal die Maria Piazza, jedenfalls nicht die auf dem Bild gezeigte.
    Gruß Highlander

  9. #9
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Roßtal
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    61

    Standard

    Naja, so am Rande ist das auch nicht..
    wenn man dann nicht mal eine original-Schick erhält ist das echt der Hammer.

    darüber hatte ich auch nachgedacht ob das nun eine ist, hab das wohl wieder verdrängt in der Aufregung. Die blütenblätter sind anders, mußten spitzer zulaufen. die Farbe stimmt auch nicht, was aber am Foto liegen kann...
    hat da jemand noch eine meinung dazu?
    viele Grüße,
    Amadeus

  10. #10
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo amadeus,

    es geht um Deine Aussage: "halte ich echt für Wucher"

    Zitat: "Bei "Kakteen Michi" (Chiemgau-Kaktus?) kostet die Pflanze also 3,50 EUR (habe sie allerdings auf die Schnelle nicht im Shop gefunden; vielleicht gucke ich falsch). Dazu käme dann noch 7 EUR Versand. Macht schonmal 9,50 EUR... allerdings gibt's noch ein 20 EUR Mindestbestellwert. Also muss man mindestens 27 EUR ausgeben."

    Deine Aussage steht doch zu dieser Aussage in einem krassen Widerspruch.

    Vielleicht sollte man einfach solche "linken" Vergleiche unterlassen.
    Ich komme ja auch nicht auf die Idee, eine geschenkte Euph. bupleurifolia, die wir bei unserem letzten Einkauf in Erfurt als Zugabe erhielten, mit einem ebay Angebot zu vergleichen.


    Viele Grüße, columbus165

Ähnliche Themen

  1. Ebay- Angebot
    Von Kaktusjo im Forum Offener Bereich
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:29
  2. ebay angebot
    Von Moin im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:26
  3. Tag der offenen Tür bei Michi
    Von Jürgen_Kakteen im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:05
  4. Ebay-Kaktus mit Loch
    Von Hardy_whv im Forum Kakteen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG