Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Berliner Kakteentage

  1. #21
    - bitte Benutzerkonto bestätigen - **
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    245
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    GRATULATION - FANTASTISCHE AUFNAHMEN !!!!! *neid*

    Ingrid

  2. #22
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Zitat Zitat von hawanafsu Beitrag anzeigen
    Nun sind sie vorbei, die Berliner Kakteentage..... Die Zahl der Anbieter war überschaubar, doch es gab fast alles..
    Überschaubar... Alle Plätze waren belegt. Mehr ging nicht.

    Für eine 500 Quadratmeter-Ausstellung, organisiert von nur ehrenamtlich arbeitenden, meist älteren Menschen, kann man wohl kaum erwarten. Mehr würde ich auch nicht gerne wollen. Wir haben alle LKW der Händler entladen, nachdem wir die Stände aufbauten und am Ende wieder beladen.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  3. #23
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Paddler
    Registriert seit
    16.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    572
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    So jetzt sind alle Fotos drin, sind nur 214.

    http://www.flickr.com/photos/kakteen...7626750167890/

    Diese Nachbearbeitung hat auch zwei Tage in Anspruch genommen. Dieser ehrenamtliche Aufwand hat sich gelohnt. Es ist für diesen Verein ein wahnsinniger Aufwand, finanziell wie organisatorisch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

  4. #24
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoPe Beitrag anzeigen
    Überschaubar... Alle Plätze waren belegt. Mehr ging nicht.

    Für eine 500 Quadratmeter-Ausstellung, organisiert von nur ehrenamtlich arbeitenden, meist älteren Menschen, kann man wohl kaum erwarten. Mehr würde ich auch nicht gerne wollen. Wir haben alle LKW der Händler entladen, nachdem wir die Stände aufbauten und am Ende wieder beladen.

    Marco
    "Überschaubar" ist etwas positives -man behält den Überblick. Ich kann gerne noch anfügen......die Organisation schien mir sehr gelungen, meine Gäste aus UK waren auch beeindruckt.

  5. #25
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Entschuldige, ich hatte das abwertend empfunden.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  6. #26
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    823
    Renommee-Modifikator
    101

    Standard

    Hallo Klaus,

    habe mich eben durch Deine Fotosammlung "gearbeitet". Respekt! Prima Bilder und Dank für die Fleissarbeit. Ich war auch bei den Berliner Kakteentagen, konnte aber leider keine Fotos machen. Habe auch ein paar Exemplare günstig erwerben können. Zumindest, was ich als Anfänger so beurteilen kann. Warum die Mammillarien als "Motto" ausgegeben wurden, erschliesst sich mir nicht ganz, denn man wurde von Astrophyten ja förmlich "überrannt".

    Beste Grüße Gregor

  7. #27
    Wühlmaus
    Gast

    Standard

    Hallo Marco und Klaus,

    ich bin gerade aus dem Urlaub aus Brandenburg zurück und hatte das Glück, am Sonntag noch zur Ausstellung zu kommen.

    Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Besonders perfekt waren in meinen Augen die ganzen Schaubeete. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich war total begeistert. Alles war sehr liebevoll hergerichtet. Das Beet in Augenhöhe für die ganzen Minis war absolut Klasse. Und die großen Astrophyten, die Haage (und andere?) ausgestellt hatten, waren ein Traum. Und das große Mammillarienbeet hatte ebenfalls seinen eigenen Reiz (die Schlange sah überaus echt aus)

    Die Anzahl der Aussteller war gerade so verträglich für mein Portemonnaie, das hätte auch nicht mehr verkraftet. Kleiner Wermuthstropfen war, dass mein lieber Mann viel zu früh drängelte, dass es ihm reichte. Ich hätte noch fünfmal durchgehen können und auch von den Gewächshäusern habe ich nur das Kakteenhaus gesehen. Jetzt weiß ich zumindest, was ich beim nächsten Berlinbesuch noch nachholen muss. Ihr habt die Ausstellung wirklich toll hingekriegt.

    Die Bilder, die Klaus eingestellt hat, werde ich mir später noch zu Gemüte führen.

    LG Elke

Ähnliche Themen

  1. Berliner Kakteentage
    Von Stachelkumpel im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:47
  2. Berliner Kakteenfreund
    Von Martins Gans im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 23:15
  3. Frage an die Berliner
    Von Emandu im Forum Gärten & Sammlungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:06
  4. Berliner Kakteentage
    Von Paddler im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:33
  5. Berliner Kakteentage 2007
    Von Paddler im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG