+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Ebay- Angebot

  1. #31
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Ebay und die Lopho`s (Teil 47,3 im Haageforum, Vorgänger zu finden über die Suchfunktion)

    Man sollte den Marktplatz etwa so betrachten, wie Ebay handelt :WELTWEIT. Der Sitz dieser Orginaisation ist die USA und DORT sind die L.williamsii nur einer ganz bestimmten religiösen Gemeinschaft noch zugänglich, dürfen von denen verwendet und besessen werden (im wahrsten Sinne des Wortes). Damit dann Ebay nicht mit den dort geltenden Gesetzen oder eben dieser Religionsgemeinschaft aneckt, sind die LW offiziell bei Ebay untersagt. Das hat weder etwas mit CITES oder dem BtmG hier in Deutschland zu tun. Auch innerhalb von Europa und/oder der EU wird der Besitz und Handel von LW unterschiedlich per Gesetz geregelt.
    In Deutschland widerum hat man die Möglichkeit mit 2 LW abzuwandern, wenn man schon ein- bis mehrmals mit dem BtmG konfrontiert wurde oder man hat diese Pflanzen als Bestandteil in seiner Sammlung und die Whiskyflasche unter dem Tisch dient lediglich zum desinfizieren.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  2. #32
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Isabel S.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    [url]http://cgi.ebay.de/50-Kakteen-50-verschiedene-Arten-Ohne-Namen-/180600990763?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item2a0ca86c2b[/url]

    Die Kakteen stehen im Torf (?) außerdem: kostenloser Versand? Wie soll das gehen...

  3. #33
    Gast
    Gast

    Standard

    [quote=Isabel S.;133829][URL]http://cgi.ebay.de/50-Kakteen-50-verschiedene-Arten-Ohne-Namen-/180600990763?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item2a0ca86c2b[/URL]

    Die Kakteen stehen im Torf (?) außerdem: kostenloser Versand? Wie soll das gehen... [/quote]

    Für Anfänger ist das doch ein nettes Angebot...50 Kakteen für 20 Euro. Ich verstehe den Grund des Aufregens nicht
    Es ist hinlängst bekannt, dass Kakteen (zur produktiven Vermehrung im Ausland) nun mal in Torf gezogen werden, um ein schnelles Wachstum zu erzielen.
    Enttorfen und gut ist

  4. #34
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    [quote=elkawe;133820]Man sollte den Marktplatz etwa so betrachten, wie Ebay handelt :WELTWEIT. Der Sitz dieser Orginaisation ist die USA und DORT sind die L.williamsii nur einer ganz bestimmten religiösen Gemeinschaft noch zugänglich, dürfen von denen verwendet und besessen werden (im wahrsten Sinne des Wortes). Damit dann Ebay nicht mit den dort geltenden Gesetzen oder eben dieser Religionsgemeinschaft aneckt, sind die LW offiziell bei Ebay untersagt.[/quote]

    Das war hier in D allerdings nicht immer so, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da durften Lophophoren bei ebay gehandelt werden.
    Wenn man sich mal so anschaut was unter einem anderen Namen an Lophos dort gehandelt wird könnte man fast glauben, dass sie sich nicht so daran stören.

    Zu dem Angebot mit den 50 Kakteen für 20€: Die Versandkosten sind halt in den 20€ schon mit einkalkuliert, ich finde das Angebot auch nicht schlecht (auch wenn ich es mir nicht kaufen würde), ein Kaktus kostet da 40 Cent, bei uns im Baumarkt zahlt man für ein ähnliches EXemplar 1,69€.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Isabel S.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    105
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja, ein nettes Angebot ist es! Ich verstehe nur den kostenlosen Versand nicht. Wird der mit im Preis eingerechnet?

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    [QUOTE=Isabel S.;133850]Ich verstehe nur den kostenlosen Versand nicht. Wird der mit im Preis eingerechnet?[/QUOTE]

    Jepp!
    Ist bei Amazon manchmal auch so, wenn man irgendwelche Kabel etc. bestellt.
    Hatte da jetzt erst Druckerkabel gekauft und der Versand war kostenlos.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    202
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    habe gerade bei ibäh dies gefunden:

    [URL]http://cgi.ebay.de/KAKTEEN-Notfalltropfen-1L-Spruhflasche-geschenkt-/300498610420?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item45f71ce8f4[/URL]

    Klingt interessant, oder?
    Gruß Matthias

  8. #38
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Ich werds mal probieren, denn die:

    [QUOTE]Einsatzgebiete:

    * starke Frost- oder Hitzeschäden[/QUOTE]

    sprechen dafür, dass ich meine Kakteen ohne Heizung im GH überwintern kann und im Frühjahr dann einfach so eine Flasche ins Gewächshaus schmeisse.
    Klingt logisch.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  9. #39
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.596
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein echtes Schnäppchen gemacht:
    [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280608154606[/URL]
    Es grüßt Josef

  10. #40
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Bad Dürrenberg
    Beiträge
    202
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Josef,

    von mir hättest Du das Zeug kostenlos kriegen können. Natürlich auch Selbstabholung.
    Gruß Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 23:12
  2. ebay angebot
    Von Moin im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:26
  3. Discount Angebot
    Von Gast im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 08:37
  4. Was haltet ihr von dem Angebot?...
    Von Gast im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG