Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Thema: Wetterkapriolen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von wikado
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    366
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Ja der liebe regen auch bei uns ist es seit Tagen nicht wirklich toll. Meine Kakteen stehen zum Glück auf dem überdachten Balkon und den Tisch kann ich gut in jede Ecke rollen. Die anderen Sukkis auf dem Regal lasse ich da so stehen, da ist das nicht ganz so schlimm mit dem Wasser. Im Garten wo ich das winterharte Beet habe bin ich echt schon am überlegen ob ich da nicht schon jetzt die Regenabdeckung drauf mache...ich habe zwar dafür gesorgt das ne gute Drainage herrscht und auch das Substrat besteht zu fast 80 % aus Kiessteinen aber der Dauerregen ist dann für diese Jahreszeit doch nicht so das optimale...

    Nicole

  2. #22
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    worum gings hier nochmal? um regen? die armen osnabrücker...aber hier hörts auch nicht auf...
    lg micha

  3. #23
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Guten Morgen!

    Es ist jetzt endlich mal trocken draußen und ich kann einen Zipfel blauen Himmel durch die Wolken sehen.



    Gestern abend rief ein Freund an. Bei dem lief´s auf der einen Seite in die Garage rein und auf der anderen wieder raus.
    Er hatte aber Glück im Unglück, denn an seiner Kellertreppe lief es vorbei und nicht rein.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von roli
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    622
    Renommee-Modifikator
    105

    Standard

    Auch Guten Morgen,
    neuster Wetterbericht: REGEN!
    Zwar nicht so sehr wie an vielen andern Orten, aber zum nasswerden beim Gassigehen reichts allemal.
    Mfg roli

    Wenn ich ein See seh, brauch ich kein Meer mehr.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    125
    Renommee-Modifikator
    71

    Standard

    Die nächsten Tag nachts unter 10 Grad, jetzt habe ich aber doch erstmal das empfindliche "Zeuchs" reingeholt wie Sansevieria, Zamioculcas, Weihnachtskaktus, Christusdorn...
    Die Bestachelten dürfen weiterhin draußen bleiben, hoffentlich setzt bei der Luftfeuchte keiner Schimmel an....

  6. #26
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Stella
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    135
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @Roli, gestern hat es die ganze Nacht wie aus Kübln geschüttet!! Der heutige Tag war auch nicht besser... Ab Mittwoch solls aber wider berg auf gehen.

    @plejadenrauschen, Ja es war sogar angesagt das die Temperatur Nachts noch weniger als 10C° sinken kann! Ich hab meine Kakteen vom Frühbeet zusätzlich noch mit Winterflies abgedeckt. Sicher ist sicher....

  7. #27
    Benutzer *
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    nördliches Oberschwaben
    Beiträge
    96
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Was für Frostbeulen habt ihr da, dass die schon bei etwas unter 10° in der Nacht umhegt werden müssen?
    Meine bleiben wo sie sind. Ohne Tuch und ohne Flies. Es ist ab Mittwoch wieder wärmer angesagt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    zwar ziemlch off-topic, aber bei "Frostbeule" musste ich einfach dran denken!
    Zum piepsen!

    http://www.youtube.com/watch?v=OW7xKZVZwWo
    lg Michaela

    Ich bin kein Kaktus - ich bin eine akupunktierte Gurke!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo
    habe meine auch erst mal ins gewächshaus gestellt der rest sollte heute volgen april april wieder den ganzen tag harte sonnenstrahlen es geht mir ja nicht um die kühle aber die nässe und die kühle und da sehe ich die probleme? und da ich in den nächsten tagen keine zeit habe hoffe ich das ich alle bis auf meine riesen unter kriege es wird schon eng
    Gruß günni

  10. #30
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von nl1133
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    690
    Renommee-Modifikator
    76

    Standard

    Zitat Zitat von eli-kaktus Beitrag anzeigen
    Und vorher nochmal irgendwie irgendwas machen, damit sie nächstes Jahr blühen?
    Baldrian oder so?
    Hei, meine kriegen jede einen Teelöffel mit Neem eine Woche bevor sie reinkommen. Giessen tu ich auch ab Oktober nicht mehr. Duengegaben hoeren Mitte AUgust auf. Ob das mit dem Neem auch in diesem Jahr gegen Schädlinge hilft weiss ich noch nicht. Bisher schon. Aber so einen SOmmer habe ich nicht in Erinnerung bisher Der Dauerregen macht mir Sorgen, auch wenn sie ein Subtrat haben, was sehr durchlässig ist. Pilze und Co werden sicher schon auf der Lauer liegen....
    und schöne Grüße
    gunda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG