Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Kameraempfehlungen

  1. #1
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard Kameraempfehlungen

    hallo leute,

    aus aktuellem anlass muss ich diesen fred aufmachen, ich habe nämlich meine kompakte gehimmelt. da hier ja der eine oder andere spezialist unter uns ist, würde ich mich freuen, wenn ihr hier einige empfehlungen zusammentragen könntet.

    das wär auch sicher hilfreich für amateure und völlig unbedarfte menschen, die gern ein gutes foto schiessen möchten. der fokus sollte dabei auf leichte bedienbarkeit, farbtreue und guten ergebnissen bei makros liegen. landschaftsbilder bekommen die meisten kameras ohnehin zustande. die preisspanne lasse ich mal dabei offen!

    ich selbst habe mich noch nicht festgelegt ob ich mir wieder eine kompakte oder eine digitale spiegelreflex zulegen werde, bin also für beide arten offen.

    vielen dank vorab für eure hoffentlich zahlreichen empfehlungen
    lg micha

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hi!
    Hast Du eine Budget - Vorstellung?
    Gruss,
    Marc.
    Keine Signatur.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Lilith
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    398
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Hallo,

    ich finde es schwierig da eine wirkliche Empfehlung zu geben, zumal du nicht viel über deine Fotografiegewohnheiten schreibst. Jemandem der gerne & ausgiebig fotografiert, Spass an der Sache hat & auch bereit ist, sich etwas mit der Materie auseinander zusetzen, würde ich gerne eine DSLR empfehlen, weil sich die Investion dann auch lohnt. Die werden zwar immer billiger, aber billig sind sie nicht, gerade wenn dann noch Zubehör wie weitere Objektive, Stativ, etc. dazu kommt. Gerade hochwertige & gute Optiken kosten einfach Geld & sind viel viel wichtiger als das Gehäuse selbst.

    Bei jemandem der aber einfach nur "knipst" (was nicht abwertend gemeint ist), die DSLR nur im grünen Automatikmodus bedient & dann mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden ist (Farben, Einstellungen, etc.), wäre mit einer guten Kompakten besser dran, da die "Out of Cam" Bilder (ohne irgendwo was eingestellt zu haben) ausreichend, oft sogar besser sind.

    Ich habe mir vor 1.5 Jahren eine DSLR gekauft, da das mit den Filmen auf Dauer einfach nicht mehr ging (zu viele, zu teuer) - aus Geldmangel eine Entscheidung die ich bald 2 Jahre vor mir hergeschoben hab.. Ich bin begeistert & würde sie nie mehr hergeben, auch wenn ich mit dem Glas das ich derzeit habe nicht (mehr) sooo zufrieden bin..


    Hoffe der Link ist okay (wenn nicht, dann bitte löschen):
    www.dslr-forum.de

    Dort gibt's viele Kaufberatungsthreads, Beispielbilderthreads zu verscheidenen Kameras/Objektiven, etc.
    Liebe Grüße, Alex

    ~I don't want realism. I want magic~

  4. #4
    Benutzer * Avatar von aylostera
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    45
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo MIcha!
    Ich hab seit 6 Jahren die Digitale Nikon 8800, bin sehr zufrieden, macht sehr gute Makros. Daneben hab ich eine kleine für die Handtasche;Fuji Finepix, macht ebenfalls Supermakros! Ich hatte vor 1/2 Jahr ca. eine Spiegelreflex Nikon D60, macht gute Bilder, die Umstellung war enorm, der Vorteil war:einschalten, zack abdrücken. Ich hab die D60 allerdings wieder verkauft, da mir die Umstellung zu heftig war, außerdem hätte ich für Makros und spez. Fotos noch Zusatzobjektive gebraucht. D.h., ich wollte eigentlich nicht ständig eine große Fototasche mitschleppen.
    Schick dir 2 Testfotos . Am besten ist, wenn man in den Laden geht und dort in aller Ruhe Testfotos macht, vorallem soll die Kam. gut in der Hand liegen. (das geht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mfg Aylostera

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    ich danke euch schon mal für die ersten tipps! ich selbst denke mittlerweile an eine gute kompakte bis 300€! mir reicht das für den alltäglichen gebrauch und ein bissel hobbyknipserei es können sich gern noch mehr leutchen hier ranhängen, ich denke eure empfehlungen sind auch für andere interessant
    lg micha

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    also ich kann dazu nur eins sagen micha. eine billige spiegelreflex ist in jedem fall immer besser als eine gute digicam, weil die speigelreflex einen viel grösseren bildsensor hat und so viel mehr details ans licht bringt, siehe:
    "kleines haustierchen ganz gross", den letzten beitrag. gerade im macrobereich sind die dslr unschlagbar.
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Kevin
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    138
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    also ich hab ne kleine digi cam und ne nikon D 70 und bin extrem zufrieden mit dem teil....

    wenn man nur nicht immer die funktionen vergessen würde ^^
    Wer nicht´s macht, kann nicht´s kaputt machen^^

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Hi Micha

    ich hab die Panasonic DMC-FZ8 mit 12 fach optischen Zoom und 1A Macrofunction. Gibts jetzt auch schon mit 18 fachen optischen Zoom. Ich bin sehr zufrieden damit und habe schon fast 7000 Bilder gemacht.

    LG Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    243

    Standard

    volker, dann zeige uns doch mal ein paar deiner schönsten!!! ich bin immer für schöne bilder offen.
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  10. #10
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    276

    Standard

    ich habe mich nun entschieden und dabei wieder voll den minimalisten raushängen lassen, aber ich habe einen guten kompromiss gefunden. hab mir gestern die canon powershot sx210 is zugelegt, eine sehr gute digicam mit etlichen zusatzfunktionen, die sonst nur eine spiegelreflex zu bieten hat. werde mich die tage mit ihr vertraut machen und beispielbilder hier einstellen. bisher muss ich sagen, das es die kamera ist, die mir am meisten spass bereitet, sehr gute farbtreue besitzt und für eine kompakte einen mega-optischen 14fachen zoom hat
    lg micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG