Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitgliedschaft DKG und Arbeitsgruppen

  1. #1
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard Mitgliedschaft DKG und Arbeitsgruppen

    hallo foris,

    ich als frischling stelle mir die frage, ob die mitgliedschaft in der DKG, eine mitgliedschaft in einer der arbeitsgruppen (z bsp: fgas) automatisch nach sich zieht. oder ist es sinnvoller sich einer arbeitsgruppe separat anzuschliessen? das ist ja immerhin eine kostenfrage, wenn man mehrere interessengebiete unter den sukkus hat!

    kann mich da vielleicht jemand der hier anwesenden mitglieder kurz aufklären?

    vielen dank im voraus und beste grüße

    micha
    lg micha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    212
    Renommee-Modifikator
    105

    Standard

    Hallo,
    eine Mitgliedschaft in der DKG ist nicht verbunden mit einer Mitgliedschaft in einer Arbeitsgruppe.
    Einer solchen kann je nach Interessen getrennt (auch mit getrenntem Beitrag ) beigetreten werden.

    Gruß
    plejadengucker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo Micha,

    die Mitgliedschaft in der DKG zieht keine in einer Interessengr. nach sich. Das ist alles getrennt. Wenn Du dann z. B. noch in der Ortsgruppe bei Dir in der Nähe Mitglied bist, mußt Du da natürl. auch Mitgliedsch.geld bezahlen. Du kannst aber wiederum auf nur in OG Mitglied sein, ohne es bei der DKG zu sein.

    LG Christa

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    171

    Standard

    Semi-OT:
    wieso stellst Du diese Frage eigentlich nicht an der "Quelle" (http://www.dkg.eu/dkgboard/)? Ich denke mal das dort sehr viele DKG-Mitglieder mitlesen und Du auch kompetente Antworten bekommen würdest, imho.

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    micha, da hast du natürlich recht, habe mich gestern dort umgeschaut aber auf die idee kam ich auch erst später, da hatte ich hier schon angefragt. ich bin kein millionär, also möchte ich mich nicht in tausend organisationen eintragen lassen und für alles extra zahlen müssen. mein hauptaugenmerk liegt bei den anderen sukkus, will kakteen künftig aber nicht ausgrenzen...am besten wäre eine anmeldung mit flatrate oder option auf die AGs.

    ich werde dort nochmal nachfragen!

    lg micha
    lg micha

Ähnliche Themen

  1. Mitgliedschaft
    Von Alina im Forum Epiphytisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG