Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Wer hätte lust auf ein Forentreff in Heidelber zu kommen?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Leon,

    wieviele Leute sollten sich denn anmelden, damit ein Termin zustandekommt. Hab keine Ahnung, wo da so die Grenze gesehen wird. Wir gehen jetzt langsam schon auf September zu und ich kann nicht den ganzen September weiterhin blockieren. Derzeit sind 7 jeweils an mehreren Terminen zu finden. Was meinen denn andere dazu?

    Gruß Dirk

  2. #22
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    in der Pfalz (nähe Grünstadt)
    Beiträge
    439
    Renommee-Modifikator
    74

    Standard

    Hallo Dirk,

    Fangen wir mal vorne an. Teilnehmer sollten es ca. 15 stück sein, sonst lohnt es sich nicht ein großes Rahmenprogramm zu organisieren. Der Termin steht aus verschiedenen Gründen immernoch nicht fest, wir tendieren aber mittlerweile schon dazu das Treffen auf das Frühjahr zu verschieben, weil es sonst für einige Leute schwierig wird den Termin noch unter zu bringen bzw. andere Termine zu verschieben. Außerdem werden wir im Frühjahr viel mehr Blüten bewundern können, als jetzt im September. Da hier aber noch nichts genaueres feststeht bringt es dich bei der Terminplanung nicht weiter.
    In spätestens einer Woche sag ich euch bescheid ob ein Termin feststeht oder ob das Treffen im nächsten Frühjahr stattfindet. Es tut mir leid, dass sich das alles etwas verzöger aber es geht momentan nicht anders.

    Grüße Leon

  3. #23
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Leon,

    kein Problem. Es ist schließlich ein Hobby und gut Ding will Weile haben. Ich wollte nur mal eine Einschätzung der Lage, da ich neu im Forum bin und das irgendwie überhaupt nicht einschätzen konnte.

    Gruß Gymnocalopsis

  4. #24
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Verzögerung bei Terminfindung

    Liebe Heidelberg-Interessierte,

    nun muss ich mich auch mal kurz melden: Dass es mit der Terminfindung bisher nicht endgültigt geklappt hat, liegt nicht an Leon (danke Dir für die ganze bisherige Mühe!), sondern hauptsächlich an mir, denn ich bin die letzte Zeit sehr eingespannt (z.B. gestern mal eben nach Tübingen für eine Sitzung, vergangenes Wochenende viel Kirchenmusik, davor Kinderferienprogramm im BoGa, Führungen etc.). Werde mich heute oder morgen mal mit Uli kurzschliessen und dann sehen wir weiter. Ich finde es jedenfalls jetzt schon toll, dass solch grosses Interesse besteht. Und mal sehen, vielleicht kann ich ein paar besondere Programmpunkte organisieren, von denen man sonst nicht zu träumen wagt...

    Viele Grüsse
    Niko alias Hartkerius
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Standard

    Hi Niko,

    mach dir nur nicht allzu viel Stress. Hauptsache du bist da und hast Zeit. Mir würde auch schon ein Programm wie z.B. Pflanzen gucken, staunen, nett plaudern und vielleicht die eine oder andere Pflanze tauschen völlig ausreichen.
    Die Idee von Leon, das Ganze ins Frühjahr zu verschieben, finde ich nicht so attraktiv, da in diesem Zeitraum viele "Konkurrenzveranstaltungen" sind. Wäre also schön, wenns jetzt im Herbst noch klappen könnte.
    Viele Grüße
    Stefan

  6. #26
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Tobias Wallek
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    663
    Renommee-Modifikator
    128

    Standard

    Hallo Niko !

    Wieso wundert dich das Interesse ?
    Heidelberg ist einer DER botanischen Gärten, wenns um die Sukkulenten geht. Da will jeder mal gerne hin (oder sollte gerne dahin wollen).

    Bezüglich des Programms kann ich mich Stefan nur anschließen, ein bisschen hinter die Kulissen kucken, Sukkulentensmalltalk und gegebenenfalls überzählige Pflanzen tauschen würde für mich zumindest als Grund reichen um zu kommen

    Wegen dem Termin müsste man halt einfach kucken. Wenns bei dir im Herbst nicht mehr passt, warten wir halt geduldig auf Frühjahr (auch dann müssten noch diverse Aloen blühen).

    Ciao Tobias
    Kapa o Pango

  7. #27
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    126
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    ich habe hier zwar noch nie einen Beitrag gelschrieben aber ich bin eine stille Mitleserin (die meisten Fragen wurden ja schonmal beantwortet) und somit ist das mein erster Beitrag.
    Ich komme aus Heidelberg und besuche regelmäßig den botanischen Garten und natürlich die Pflanzenbörse
    Ein Kakteenfreundetreffen in Heidlberg fände ich toll, vorallem wenn damit ein Blick hinter die Kulissen des bot. Gartens verbunden wäre. Ich luke immer sehnsüchtig über die Absperrungen zu den nicht frei zugänglichen Gewächshäusern

    Vielleicht findet sich ja ein Termin?

    Lg, Martina

  8. #28
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Hallo an alle Hiedelberg-Interessierte,

    liege gerade mit einer blöden Erkältung darnieder (hoffentlich keine Schweinegrippe). In dieser Woche hatte ich kurz Kontakt mit Uli. Er will mir am Montag mitteilen, ob es in diesem Herbst noch einen Termin gibt, an dem er nach Heidelberg kommen könnte. Grundsätzlich freut er sich sehr darüber, dass es wieder ein Treffen in Heidelberg geben soll und er wünscht sich sehr, dass so was eine kleine Tradition wird. Auch wenn er selbst nicht kommen kann, sollten wir noch im Herbst 2009 einen Termin finden, meine ich.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Niko

    P.S.: Nächste Pflanzenbörse im BG Heidelberg beim Herbstfest am 11. Oktober!
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Gysmo
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    124
    Renommee-Modifikator
    57

    Standard

    Hallo Niko
    Also, Heidelberg ist ja nicht so weit weg von Lozärn, da würde ich sogar kommen! Das wäre toll!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    8777 Diesbach (600m üM) Schweiz
    Beiträge
    547
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Gysmo Beitrag anzeigen
    Hallo Niko
    Also, Heidelberg ist ja nicht so weit weg von Lozärn, da würde ich sogar kommen! Das wäre toll!
    Dann könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden, das nicht jeder einzeln nach Heidelberg fährt!

Ähnliche Themen

  1. Forentreff 2013???
    Von Morgans Beauty im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 10:29
  2. Hätte gerne gewusst,
    Von malageno im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:11
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:22
  4. Wann kommen die Haarbüschel?!
    Von Fotztroll im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG